Bin ich Unkraut?

Hopfal

0
Haben ein Haus mit einem verwunschenen Garten gekauft..und nun wächst da lauter Zeug wa sich nicht kenne..aber bevor ich es rausreise..frag ich doch lieber hier mal nach... WAS IST DAS? UNKRAUT ? ODER DOCH WAS TOLLES?
--ich meine nicht die Erbeeren...

Anhänge

• Unkraut1.webp
    Unkraut1.webp
    48,9 KB · Aufrufe: 150
  • Vexiernelke, hübsche pinkfarbene,kleine Blüten. Samt sich kräftig aus. Wenn man das nicht will vor dem Absamen abschneiden.

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber meine Frau meint, dass es vielleicht eine Pechnelke (welche sich selber ausgesamt hat) handeln. Wer pflanzt schon irgendetwas Anderes mutwillig zwischen Erdbeeren?

• man das ging ja schnell...DANKE..hab grad gegoogelt..sehen doch hübsch aus.. machen die auch die Steine kaputt..ich meine ..sind die Wurzeln so stark das sie die Steine/Platten hochheben..die wachsne nämlcih dazwischen??!!

• naja mutwillig zwischen Erdbeeren gepflanzt hat die Vorbesitzerin bestimmt nicht...wir haben im kompletten Garten überall Erbeeren...die sind (wenn sie nicht so schön und lecker wären) eine Plage...dürfen aber natürlich sich weiter ausbreiten.

Ich glaub einfach die Dame ist mit Samentüten durch den ganezn Garten gelaufen udn es hat sich einfach alles irgendow hingesetzt udn da wächst es jetzt wild durcheinander..der Garten/das Haus stand auch fast zwei Jahre leer

• Mit dem Mutwillig war es auch scherzhaft gemeint. Ja wenn so ein Garten und Haus zwei Jahre leer stehen hat man schon richtig Arbeit um alles wieder auf Vordermann zu bringen. Habe es in meiner Nachbarschaft gesehen. Da stand das Haus fast drei Jahre leer und die Natur hatte sich den Garten zurück erobert.

aber gerade das fanden wir so toll und wir wollen das auch teilweise erhalten..
    deswegen darf auch alles bleiben was sich rigendwo ausgesäht hat..so lange es eben kein Unkraut ist..wir haben zum Beispiel zwischen dem kompletten gepflasteretn Vorgarten Mohn....den gefüllten den man sonst für viel Geld kaufen kann...

• Zurück
    Oben Unten