Bin ich die Einzige, die so umpflanzwütig ist?

P.S. Ich setze nicht nur Pflanzen um,
ich setze auch Mini-Teiche um,
wenn mir danach ist. :D[/QUOTE]

hehe das habe ich auch schon hinbekommen;)

ICh pflanze auch zu gerne um allerdings bekomme ich nun so langsam das mir im Kopf vorschwebende Bild in den Garten wie es denn mal sein soll..........aber ehrlich gesagt ich habe auch schon wieder neue Ideen:D
LG Nicki

• mutabilis schrieb:
    Zitat von isar
    Und ich kann mir (fast) nix schöneres vorstellen als draußen nach Herzenslust in der Erde zu wühlen und abends kreuzlahm ins Bett zu fallen. Zumindest bist es Spätsommer wird.

Darf ich dir meine Freundschaft anbieten, isar? Warum nicht, wenn sich 2 Seelenverwandte finden?

....leuchtende Augen, frisches, jugendliches Aussehen
    und gute Laune nach mindestens 2 Stunden Gartenarbeit...
    Oh ja!

Was meinst du eigentlich mit "fast" ??? Na, da gibts schon noch ein paar andere Sachen, zum Bleistift 'holzhacken', 'Aufsitzrasenmäher fahren', 'Motorsäge anschmeißen'...

He he, Ihr versteht mich! Genauso geht es mir auch immer! 2 Stunden sind da aber nix, ich acker immer mehrere Stunden. Vorher will ich nur kurz das eine Pflänzchen umsetzen oder hier und da was abschneiden. Und dann artet das ganze in eine Gärtnerei aus, die Stunden dauert. Man findet ja immer was. Und es macht Spaß! Und das merkwürdige ist jedesmal: Mein Rücken meldet sich jedesmal, wenn ich dann zur Ruhe gekommen bin. Aber das sind dann Schmerzen, die sich gelohnt haben und man ist rundum zufrieden. Bist du etwa mein Zwilling, hmmm? [/QUOTE]

@ Petrasui,
    doch doch, da bin ich schon anspruchsvoll, was die Gestaltung angeht. Mixed Borders sind doch Klasse. Wenn das Bild dann aber stimmt, dann geb ich schon Ruhe 'grins'.

Liebe Grüße :lol:
    Isar

• Gestern schien hier auch die Sonne - aber leider ein eiskalter Wind dazu. Also wars auch wieder zu kalt.
    Die schlimmste Umpflanzaktion? He he, die Frage ist lustig. Mal überlegen...richtig übel war das Umsetzen meiner (zum Glück noch jungen) Buchenhecke. Aber das mußte leider sein und es hat funktioniert. Im letzten Herbst hab ich einen ca. 4 Jahre alten Kirschlorbeer umgepflanzt, der war recht groß und hatte irre lange kräftige Wurzeln. Ich glaub, das hat auch geklappt - mal schauen die nächsten Wochen.

• Zurück
    Oben Unten