Bilder von Käfern & Co.

es sah wirklich so aus,als ob sie sich gegenseitig stupsen :D
liebe Grüße gadie :)

.... das haben sie wahrscheinlich auch. Schmetterlinge lassen sich nicht gern die "Butter vom Brot nehmen" ............ und Hummeln "boxen" ja sowieso, wenn sie wer belästigt .............;)

Herzliche Grüße,
Stefanie

• alfiwe, Netz aus den Haaren entfernen geht ja noch, aber die lieben Tierchen selber ...... *Horror* alle Haare stellen sich mir da von gaaanz alleine auf !!! :D
    Kia ora , die immer ganz neidisch auf Deine Bilder ist ! :mad:

Habe heute ein paar Co´s erwischt

IMG_2314.JPG
    IMG_2322.JPG
    IMG_2337.JPG
    IMG_2340.JPG
    IMG_2341.JPG
    IMG_2343.JPG
    IMG_2345.JPG

• ... ich hab' noch ein paar schöne Spinnenfotos ........... aber irgendwie widerstrebt es mir, Spinnen zu Käfer und Co. - also Insekten - zu packen. Ich mach' also mal einen Spinnen und Co. - Thread auf. Für alles, was nicht Insekt ist ............

• ich hab auch noch son schönes käferchen gefunden

Ja, sehr schön - das ist auch eine Rosenkäfer-Art, Gattung Cetonia.

Ich hab' beim Kompostumsetzen letzte Woche viele Engerlinge von Rosenkäfern im Kompost gefunden - und natürlich brav mit umgesetzt. Wir wollen ja auch nächstes Jahr wieder Rosenkäfer haben ..............:D

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Ja, sehr schön - das ist auch eine Rosenkäfer-Art, Gattung Cetonia.

Ich hab' beim Kompostumsetzen letzte Woche viele Engerlinge von Rosenkäfern im Kompost gefunden - und natürlich brav mit umgesetzt. Wir wollen ja auch nächstes Jahr wieder Rosenkäfer haben ..............:D

Herzliche Grüße,
    Stefanie

wie gross sind rosenkäfer ? ich bin mir nicht sicher ob das einer ist

zum einen waren keine rosen in der nähe und dann war der relativ gross ca. 1-2 cm lang

wie gross sind rosenkäfer ? ich bin mir nicht sicher ob das einer ist

zum einen waren keine rosen in der nähe und dann war der relativ gross ca. 1-2 cm lang

Genau so groß sind Rosenkäfer, je nach Art ............. Schau mal meinen post Nr. 275 hier im Thread an, da ist einer abgebildet. Und Roxi hat ein paar Posts weiter oben auch einen gezeigt - auch nicht an einer Rose. Die futtern gern Pollen - besonders an Rosen, aber nicht nur ....

Google doch einfach mal nach dem wissenschaftlichen Namen, den ich dir geschrieben habe - Cetonia. Dann siehst du's ...........

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Schön ..............!!!!
    Bei uns ist die Buddleia der Hornissen-Futterplatz. Da machen die Jagd auf unvorsichtige Schmetterlinge ..............

Doll ......... hast du gesehen, was da aus der leeren Hülle geschlüpft ist? Das hat ja unglaubliche Vorderbeine!

abendliche Gäste...

Anhänge

• IMG_7034.jpg
      IMG_7034.jpg
      482,3 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_7022.jpg
      IMG_7022.jpg
      491,1 KB · Aufrufe: 91