Bilder von Käfern & Co.

Ich glaub die haben heute Ausgang!

Anhänge

• PICT4684.JPG
    PICT4684.JPG
    995,8 KB · Aufrufe: 115
  • PICT4685.jpg
    PICT4685.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 88
  • Ach Ute, davon könnt ich noch sooo viele zeigen. Es schwirrt wirklich überall wie verrückt. Eigentlich stört es mich ja nicht, aber direkt neben der Sitzecke und sogar in der Kaffeetasse ....

LG Nette

Anhänge

• PICT4651.JPG
      PICT4651.JPG
      954,3 KB · Aufrufe: 116
  • Mein kleiner grüner Freund....und hält ganz still....weil sein Hinter-Beinchen kaputt ist, der arme..

Beste Grüße
    Dorothée

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Dorothée,
    scheint oft vorzukommen, Loschdi hatte einen und ich auch,
    arme Kerle
    also meins war ein mädel - die kerle ham keinen legestachel...

aber kommt wohl tatsächlich häufiger vor. meine pferdedame sass dann übrigens noch lange auf dem balkon, hat sich wohl nicht rausgetraut ins "freiland" - ich fürchte fast der war klar dass sie dort ruckzuck zu vogelfutter wird...

Ja Ja Gadie,

die Chancen schwinden mit zunehmendem Alter,
    aber je weniger Chancen, um so intensiver die eine Chance.
    Aber auf son Käfer kann ich dann auch verzichten.
    Ist ja kein Frosch den man wachküsst zum Prinzen.
    Außerdem killert so ein Käferchen. lach

LG Jutta

• Mahlzeit,

von mir auch ein, zwei Bildchen:

Anhänge

• IMG_0738.jpg
      IMG_0738.jpg
      383,2 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_0736.jpg
      IMG_0736.jpg
      235,8 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_0735.jpg
      IMG_0735.jpg
      233,9 KB · Aufrufe: 95
    Zuletzt bearbeitet:
  • ... möchte auch einen Moschusbock beisteuern. Der hier war ein Riesenkerl, auf dem Mädesüß:

S4300012.JPG S4300014.JPG

Dieser war ein wenig kleiner, hatte aber den totalen Überblick ;):

S4300003.JPG

Und dieser hier war viiiieeelll kleiner ........... aber vieeeel grüner - irgendein Blattkäferchen:

S4300003-2.JPG

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Kann mir einer sagen was das für einer ist. Er sitzt auf meiner Minze...also nen Minzkäfer:D

Zuletzt bearbeitet:
    Kann mir einer sagen was das für einer ist. Er sitzt auf meiner Minze...also nen Minzkäfer:D

Ich glaub'. das ist genau so einer wie mein kleiner grüner..... es ist ein Blattkäfer, die Art hab' ich noch nicht rausgekriegt.

Auf meiner Minze sitzen ebenso große, aber ganz dunkelblaue, metallisch glänzende Blattkäfer, wunderschön - die da laut Bestimmungsbuch gar nicht hingehören. Hab's ihnen vorgelesen, aber es kümmert sie nicht .....;)

Hallo Mücke

könnte ein Goldglänzender Rosenkäfer sein

LG Jutta

Neee, neee ............. da kommen wohl die Größen auf dem Bild nicht so ganz rüber.......... die kleinen Blattkäfer, die Du hier siehst, sind nicht mal 1 cm lang. Der Rosenkäfer ist locker 1,5 bis 2 cm und viel breiter und dicker. Er sieht so aus (ein Bild aus meinem Garten):

S4300016.JPG

Ich denke, unser kleiner grüner hier ist Chrysomela menthastri - wie der Artname sagt, mag er Minze .....

Dieser ist uns über den Weg geflogen:

Das sieht nach nem wunderschönen Mistkäfer aus .........

Hier ist einer der kleinen blauen, die an unserer Minze hocken - viel kleiner als der Mistkäfer. Genauso groß wie die grünen Minze-Blattkäfer aus den letzten posts. Leider nicht ganz scharf....

S4300006.JPG S4300009.JPG

Die grösste und fetteste unserer " Haus " Spinnen
    lies sich auch mal wieder blicken.
    Mit Proviant.​

Ooohh ........... das ist bei dir eine "Haus"spinne. Bin erleichtert - wunderbar, Kreuzspinnen erfreuen mich auch immer. Vor allem so dicke Mädels!

Bei Hausspinne habe ich an Tegenaria gedacht - und da erfreuen mich die dicken Mädels gar nicht! Die einzigen heimischen Spinnen, die ich wirklich gar nicht mag! Und die mögen im Winter so gern ins Haus kommen ............. draußen sind die mir egal, aber drinnen will ich die nicht. Huh.