Bilder hochladen geht nicht mehr

Rosabel, ich habe einfach gewartet, und dann ging es wieder!!!! :d
Vielleicht ist es bei mir ja auch nicht "normal", (nur beim laden bitte!!! :rolleyes:) denn ich habe niemals 40 Bilder mit einem Mal reinbekommen, nach 5 Bildern musste ich erst mal runterladen und dann wieder 5 usw...... :confused:
Und genau so geht es jetzt auch.

Kia ora

• Bei mir geht's wieder! *staun*

Und bei euch?

Ich hab grad gemeckert, weil mein doofes Laptop die externe Festplatte nicht mehr erkannt hat, und hab die USB-Stecker umgesteckt (ich hab nur zwei), Maus und USB-Hub. Dann hab ich zufällig bemerkt, dass das mit den Fotos wieder geht. Probeweise hab ich die Stecker wieder an die alten Plätze gesteckt, aber es geht immer noch.

Keine Ahnung, ob das damit zu tun hatte. Ich beobachte, ob es langfristig wieder geht. Bin froh! :)

• Scheibenkleister, vor Tagen war wieder ein Mozilla-Update, und jetzt kann ich schowidda keine Bilder hochladen. Die Hand seh ich diesmal, aber nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Datei hochladen" tut sich nix. Und mein Workaround funktioniert auch nicht mehr, weil's per Rechtsklick kein "Globale Einstellungen" oä mehr gibt.

:mad::mad::mad:

• Ob's bei mir jetzt geht, weiß ich gar nicht, da ich's mit dem neuen Compi noch nicht probiert habe. Bin immer noch dabei, dieses Win 10 unter meine Fuchtel zu bringen, aber das sträubt sich noch gegen mich. :schimpf:

Ach, Rosabel, ich hab' mit dem 10er Window auch so meinen Aerger. :schimpf:
    Nichts geht so wirklich, nur manchmal ....
    Sogar mein Drucker will nicht mehr dabei sein, obwohl er voll in Ordnung ist, aber wohl nicht gut genug fuer das neue System!! :schimpf:

Jaja, wo ist sie hin,die gute alte Zeit.... :d :grins:

Kia ora

• So, nach ein paar energischen Neustarts scheint's wieder zu gehen. Für mich unlogisch, da ja Mozilla nach jedem Update sowieso einen Neustart erzwingt. Aber gut, ich mecker dann nach dem nächsten Update weiter...

:d

Bin immer noch dabei, dieses Win 10 unter meine Fuchtel zu bringen, aber das sträubt sich noch gegen mich.

Du hast es vermutlich über ein Upgrade installiert.
    Ein sogenannter Clean install ist, wie der Name schon sagt, die sauberste Lösung.
    Da gibt es anschließend kaum Probleme mit irgendwelchen alten Konfigurationen und Treibern.
    Für mich ist Win 10 bisher das beste Betriebssystem von MS.

Gruß,
    Pit

Pit, ich hab einen neuen Compi gekauft, da war's gleich mit drauf.

Ich hab auch noch gar nicht groß über Win10 gemeckert, nur darüber, dass manches doch recht gewöhnungsbedürftig ist, und durch diese Gewöhnungsphase bin ich noch lang nicht durch ... :mad:
    So einiges muss ich den Voreinstellungen noch abgewöhnen, zB das Handling meiner Fotos, find nur nicht immer gleich den richtigen Button dafür ... :rolleyes:

• Darf ich mich hier gleich dranhängen?
    Plötzlich von einem Tag zum anderen, kann ich nun keine Bilder
    mehr einstellen und hab nicht die geringste Anhnung wieso.

Ich benutze immer die Büroklammer.
    Wenn man die anklickt, geht das Fenster "Dateimanager" auf.
    Dort klicke ich oben rechts auf "Dateien hochladen".
    Daraufhin kommt ein kleines Fenster und ich drücke unten
    auf "Dateien auswählen".

Und genau ab da tut sich nichts mehr.
    Normalerweise müßten dann meine Ordner erscheinen, die ich auf dem
    PC gespeichert habe.
    Aber es tut sich nix.

Kann mir jemand erklären, was da schief läuft?
    Vor ein paar Tagen ging alles noch ganz normal.

LG Katzenfee

• Katzenfee, ich lad Bilder über 'Grafik einfügen' hoch und komme damit gut zurecht.
    (2. Zeile, rechts neben dem Briefumschlag.) Probier das mal aus.

LG

Hab ich jetzt versucht - geht auch nicht.
    Wenn ich auf "Dateien auswählen" klicke, tut sich nix.

LG Katzenfee

Tut mir leid, Katzenfee, mehr weiss ich auch nicht. :(Da müssen wahrscheinlich die echten Computerversteher ran.

Mist, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Bei mir geht's immer am ANFANG nicht, bei dir aber mittendrin. Du kannst aber ganz normal auf deine Ordner zugreifen, wenn du nicht im Forum bist, oder?

Ja, kann ich.
    Es reagiert nur nichts mehr, wenn ich versuche, die Bilder
    ins Forum hochzuladen.
    Bei "Dateien auswählen" ist Schluß.

LG Katzenfee

Das hatte ich gestern auch ausprobiert, Rosabel.
    Ging trotzdem nicht.

Soooo ....... und nun ...... heute geht`s plötzlich wieder!
    Ich versteh`s nicht!
    Verflixte Technik!
    Wenn die nicht will, steht man auf dem Schlauch.

Danke an alle, die versucht haben, mir aus dem Dilemma rauszuhelfen!

LG Katzenfee