Bilder einstellen ..,

• Du gehst in einem noch nicht 24 Stunden alten Post auf Bearbeiten, und dann kannst du - genau wie den Text - auch das Bild markieren und löschen.

Du musst nur darauf achten, dass du das Bild auch noch aus den Dateianhängen löscht. (Also in der Liste unten einmal auf den Papierkorb klicken.) Wenn du das vergisst, dann erscheint dein Bild wieder unter dem Post als Variante mit dem schwarzen Balken.
    und was ist mit älteren Bildern?

• Was willst du tun? Jedem User, der ein Bild in groß postet, einen Link zu diesem Thread anhängen?
    Heißt das, man sollte keine großen Bilder einstellen?

Bitte wie bringe ich das Bild hinein, schreibe dann einen Text dazu, wieder ein Bild usw........

Zuerst Vorschaubild und anschließend den Text??

• Ich hänge mich mal dran und mache auch Werbung für das Einstellen als Vorschaubild.
    Die Vorteile sind:
    1. Der hässliche schwarze Balken ist damit weg,
    2. Die Bilder können in den Text integriert werden
    3. Sind die Bilder im Gegensatz zum Einstellen als Vollbild nicht so groß, dass man schon scrollen muss, und nie das ganze Bild auf einmal betrachten kann.
    4. Die kleinen Bilder kommen auch den Usern entgegen, die an nicht so schnellen Internet-Leitungen hängen. Es lädt einfach nicht so lang. Dazu kann man
    5. die Bilder einer Seite wunderbar alle in der Galerie ansehen, genau in Bildschirmgröße, und das mit nur einem einfachen draufklicken.

Spricht doch viel dafür, die Funktion "Einstellen als Vorschaubild" zu nutzen, oder? ;)
    @asta , schau mal, wie Pyromella das erklärt hat. :)

Heißt das, man sollte keine großen Bilder einstellen?

Bitte wie bringe ich das Bild hinein, schreibe dann einen Text dazu, wieder ein Bild usw........

Zuerst Vorschaubild und anschließend den Text??

Genau. Du klickst einfach auf "Vorschaubild" und dann auf "einfügen - schon ist das Bild in klein drin.

*Edit* Nee falsch, wie @Wachtlerhof bemerkt hat. Es muss natürlich andersrum erfolgen, erst "einfügen" dann auf "Vorschaubild". *Edit Ende*

Manchmal hakt nachher die Technik, und kann kann schwer mit dem Cursor hinter das Bild kommen, um weiterzuschreiben. Mit den Pfeiltasten lässt sich das aber umgehen. Wenn nach rechts nicht funktioniert, dann klappt es mit nach unten. (Ich weiß, klingt unsinnig, aber es läuft.)

Wenn du den Post dann abgeschickt hast, kann jeder auf dein kleines Vorschaubild klicken und es in groß ansehen, mit allen oben schon aufgeführten Vorteilen.

• Zurück
    Oben Unten