Bildbearbeitungsprogramm

• Ersteller Ersteller Leobibi
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo leobibi,

das mit Picture Publisher ist auch verwirrend. Als Freeware zum download habe ich es nirgends gefunden und gibt es wohl auch nicht. Es wurde nur bei einigen PC-Zeitschriften mit auf die Beilagen-CD gepackt. PP wurde von Micrografx gemacht und corel hat den Laden vor einiger Zeit aufgekauft. Corel hat den PP dann nicht mehr weiterentwickelt und durch Photopaint ersetzt - leider, PP war wesentlich besser. Die letzte Version, die ich nutzte war die 8 und die war eigentlich super. Kann ich nur empfehlen, aber wie gesagt, es gibt keine neuen Versionen mehr davon.
Die Seite, die Du gefunden hast, ist aber auch nicht schlecht.

• So jetzt hab ich's. Aber nicht aus dem Netz, sondern aus den Tiefen meiner CD-Kiste.
    Das ganze nennt sich GraficsSuite. 4 CDs + ein 2 kg schwerem Handbuch.;) Das hab ich aber nicht mehr. Neben dem PP sind noch 2 andere Programme dabei. WindowsDraw und Simply3D, sowie eine CD mit (ich glaube) 20.000 Cliparts, Fotos, Strukturen usw.

Es ist die Version 8. Eigentlich für Windows95 gemacht, läuft aber unter XP (selbst probiert). Das erwähne ich weil im Netz eine Version extra für XP angeboten wird.

Ich denke dann müßte das auch unter 98 und 2000 gehen.

Wer Interesse hat bitte per PN melden.

Aber Vorsicht ... gezipt 24 MB, entpackt ca. 35 MB

Gruß Anita

oh, es scheint ein bisschen Unruhe hier zu geben, sorry, aber meine Version PP7 war auf einer Computerbild DVD - ich brauchte sie ja nie, weil Photoshop, welches ich habe, (zu teuer über1000€) mir arbeitsmäßig zur Verfügung gestellt wurde! Ich habe selbstverständlich auch das teuer Corel, aber es war für meine Zwecke zu unflexibel....
    Ich habe früher die Angewohnheit gehabt, alle Programme zu sammeln, die es auf CD's und DVD's gab und so habe ich dann auch diese von Micrografx, die ich den Kollegen dann ab und an zur Verfügung stelle

Die Datei hat gezipt 44 MB also nicht so ohne weiteres zu versenden!
    Irfan View und PhotoFiltre sind auch nicht schlecht

Mo, die nicht mehr weis, ob sie euch den Link schon gab:
    Die 55 besten Open-Source-Programme - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Vielleicht mal durch wühlen!

• Ich würde dir ersteinmal eine Trialversion (Probeversion) von Aobe's Photoshop empfehlen.
    Danach kannst du dir immernoch überlegen ob du davon eine ältere (günstige) Version kaufst, auf ein anderes Programm zurückgreifst oder den Bekannten des Freunds deines Schwagers fragst.

Hallo Magdalena und Deffcon

Der Thread ist vom Dezember und nicht mehr so ganz aktuell.

Habe inzwischen Magix Foto Premium, nicht das dunkelgelbe vom Ei aber zumindest hellgelb und bezahlbar.

Grüßle

Leobibi der bei Magix als Dauerkunde kräftige Rabatte kassiert.

Hallo, wenn Du einmal angefangen hast mit der Bildverarbeitung, dann wirst du es auch richtig machen wollen. Eine Bildershow erstellen oder gar eine eigene Webseite, Stapelverarbeitung zum schnellen arbeiten können auch sehr praktisch sein. Dann hast du ein Programm billig und schlecht, wenn du zuviel sparst. Photoshop ist nun glaube ich in der Version 7 zu haben. Schau bei Amazon, ob es da günstiger zu kaufen ist. Vieles was du noch nicht kennst, wirst du dann nicht mehr missen wollen und die Arbeit macht nach der Einlernphase Spaß.

• Zurück
    Oben Unten