Biete: unbewurzelte Stecklinge vom Fruchtsalbei

Hallo,
ich habe akute Überwinterungsplatznot und muss mich von einigen Pflänzchen trennen darunter ist auch ein Fruchtsalbei (salvia dorisiana von Rühlemanns), für den ich keinen Platz mehr habe, den ich aber auch nicht sterben lassen möchte.
Entweder verschicke ich also unbewurzelte Stecklinge (Triebe sind alle aktuell noch dran, würde ich dann bei Bedarf schneiden, gibt ca. 15 Stück), oder tausche die ganze Pflanze: dann aber nur gegen Selbstabholung in Berlin -Friedrichshain.
Hat jemand Interesse? Dann bitte PN, da ich allerdings am Wochenende immer im Garten (bedeutet bei mir nicht computerisiert) bin, kann die Antwort etwas dauern.
Ggf. hätte ich auch noch unbewurzelte Stecklinge von Duftplattpelargonien abzugeben, Queen of lemon und eine weiß-grüne nach Minze duftende (...crispum?)

Also, wer will, meldet sich.
Grüße
schreberin

• Wenn du ihn selbt erhalten willst schneid einen Trieb ab und stell ihn im Winter in ein Wasserglas an ein Fenster. Nimmt so nicht viel Platz weg und bewurzelt dort leicht.

Toller Salbei der sehr groß wird und wunderschön blüht,ich hoffe du findest jemand der die ganze Pflanze nimmt.
    Kannst sie ja auch ohne Erde und mit eingekürzten Trieben versenden....?

Wenn sich gar keiner findet nehm ich einen Steckling aber nur dann!!!
    Hab selbst schon so viel zu überwintern.

• Zurück
    Oben Unten