Biete: Stauden zu verschenken, bei Nürnberg

Gast

0
Hallo
ich habe seit 5 Jahren meinen Garten, 1200qm und eine Wueste, als ich ihn bekam.
Dank vieler netter Garten- und Pflanzenfreunde blueht und gruent es jetzt, ohne dass ich mich in Unkosten gestuerzt habe.
Falls jemand in der Umgebung von Nuernberg wohnt und einheimische Stauden moechte, die Geduld hat, bis sie so gross werden wie meine, mache ich im Herbst gerne Ableger. Ich finde es unmoeglich, fuer wuchernde Pflanzen wie Flieder, Sonnenhut, Astern, Pfefferminze, Frauenmantel, Bohnenkraut, Oregano und verschiedene Bodendecker im Gartencenter 2 Euro fuer ein Minitoepfchen zu zahlen, waehrend andere Gartenbesitzer sie kompostieren. Das Gleiche gilt auch fuer Wasserpflanzen, aber mein Teich ist erst ein Jahr alt und gibt noch nichts her.
Vielleicht finden sich noch mehr, die diese Idee gut finden. :lol: geli

• Hallo Geli,
    die Idee ist super. Man muss ja nicht immer die Gartencenter reich machen. Ich wohn leider zu weit weg und mein Garten hat kein Plätzchen mehr frei.

Hallo geli,

ich verschiebe den Beitrag mal in die Kleinanzeigen und ändere den Titel so, dass ihn sicher später noch einige aus der Gegend lesen werden. Wäre schön, wenn du noch eine Kontaktadresse schreiben könntest, damit man dich erreichen kann :)

Grüße,
    Marcel

• Hallo Marcel

ich habe mich schon gewundert, wo der Artikel geblieben ist. Erst jetzt habe ich die Kategorie " Kleinanzeigen" wahrgenommen, danke.
    Wer Interesse hat, kann sich hier erkundigen, was im Herbst zur Verfuegung steht und gegebenenfalls mit mir einen Abholtermin ausmachen. Tel.: 09131- 601325

Gruesse
    geli

• Hallo geli!
    An Sonnenhut und Astern hätte ich Interesse! Wohnst du Erlangen?

Gruß
    Philip aus Höchstadt :D

Hallo, geli!

Wollte nur sagen/schreiben, dass ich die Idee sehr gut finde. Leider wohne ich viel zu weit weg...

• Hallo Philip

ich wohne in Erlangen, sieht man an der Vorwahl, wenn man aus der Gegend ist :)

Ich habe Astern in lila und weiss, 60- 70cm und das Zwergformat, 20-30cm. Kannst Du gerne haben. Astern kann man auch jetzt umpflanzen, die vertragen das, der Sonnenhut ist noch nicht ganz draussen.

Gruesse
    geli

Genau, die Vorwahl *g*

Also ich könnte sie dann genauso abholen...ist ja nicht weit. Aber da frag ich erst meine Mutter... 8)

Hallo geli,
    ich habe gerade den Betrag gelesen und finde das sehr gut. Wir sind gerade dabei unseren Garten anzulegen (Neubau) und ich wäre dankbar für einige Stauden aus Deinem Garten. Steht das Angebot noch? Wir sind Anfang des Jahres von Erlangen nach Forchheim gezogen, also ganz nah dran!!
    Viele Grüße
    Inamona

• Oh, auf die Jahreszahl habe ich wohl nicht geschaut!! Schade. Nein, ich habe nichts zum tauschen, der Garten existiert ja noch nicht.

Grüße Inamona

• Hallo Gartler...

tauschen find ich super... Leider habe ich noch nichts, da wir erst letztes Jahr umgezogen sind...

Aber ich habe sehr nette Nachbarn und eine tolle Vermieterin von den ich alles was sie im Garten übrig haben und teilen können an mich weitergeben :)

Als ich/wir den Steingarten für die Eidechsen gebaut haben, stand unser Nachbar da und fragte was wir machen. Wir erklärten es ihm und er meinte gleich: ich habe da noch verschiedene Blumen...sucht Euch was raus, dann stech' ich sie auseinander...bei mir wuchert das wie Unkraut!!!

Und so haben wir lauter viele schöne verschiedene Blumen im Garten und haben bisher keine Kosten deswegen gehabt...

Liebe Grüße Eure
    Anja

• Zurück
    Oben Unten