Biete Oleander Stecklinge

Hallo,

ich hätte verschiederne frische Oleander Stecklinge in folgenden Farben anzubieten:
weiß - gefüllt oder ungefüllt
weiß mit zartrosa sprengeln - gefüllt
weiß mit kräftigen Pink gesprengelt
gelb - gefüllt
lachs ungefüllt
rosa - gefüllt oder ungefüllt
pink - gefüllt oder ungefüllt
dunkel rot - gefüllt oder ungefüllt

Ich selbst bin auf der Suche nach ET Stecklingen, verschiedernen Gräsern,
Schneerosen und Taglilien - ich denk mal wir werden uns schon einig werden ;-).

LG Sabine

• Hallo Sabine!
    Ich kann dir ne Menge Et-stecklinge anbieten und Taglilien Frans Hals.
    Ich interesiere mich für Oleandersteckis.
    Lg Anna

Hallo Sabine,

ich würde mich für gelbe und lachsfarbene Oleanderstecklinge interessieren und wollte fragen, ob Du noch welche anzubieten hast?!

Und wenn mir jemand verraten könnte, was Ihr mit ET-Stecklinge meint, dann könnt ich sagen, ob ich sowas evtl. habe... :confused:

Sonnige Grüße :cool:
    Karina

• Hallo Dino,

vielen Dank. Ja, da liegt ET ja ziemlich nahe :rolleyes:
    Aber: da könnte ich welche bei Bedarf organisieren. Wie sie ungefähr aussehen, hab ich mal angehängt. Bei uns in der Umgebung wuchern sie förmlich...

Sonnige Grüße:cool:
    Karina

Anhänge

• Engelstrompete.webp
      Engelstrompete.webp
      3,6 KB · Aufrufe: 211
  • Hallo Sabine,

sag mir bitte wie du die Stecklinge gemacht hast. Ein Kollege hat mir geraten 15 cm lange Kopftriebe in Wasser zu tun, nach 2 Wochen würden die bewurzeln. Nach mittlerweile 3 Wochen ist keine Wurzelbildung zu sehen ;-/

lg
    Manfred

Hallo ManfredK,

eventuell kann ich Dir helfen.

Es kann daran liegen, daß die Stecklinge auf dem Boden Deines Bewurzelungsgefäßes sozusagen aufliegen. Sie sollten besser im Wasser "hängen".

Ich umwickle die Stecklinge weiter oben mit Zellstoff oder auch einer Plastiktüte, oder was auch immer. Dann wird das Bündel der Stecklinge samt der Umwicklung in die Öffnung des Bewurzelungsgefäßes gequetscht, so daß alles dann straff steckt.

Du wirst sehen, wie rasch das dann geht. Jeder Steckling vom Oleander streckt sofort seine Wurzeln aus.

LG, Pandora

• Zurück
    Oben Unten