Biete Canna, Calla u. Tamarillopflanze

Diva

Mitglied
Registriert
03. Mai 2007
Beiträge
511
Ort
zu Hause
moin, moin


ich biete

Rhizomstücke meiner Canna "Anchiras".
Diese Cannasorte hat ein grünes Blatt, welches zart rot gerändert ist. Die Blüte ist klein und hellrot. Die Canna wird ca. 1,70 bis 2 Meter hoch.

Knollen der Calla "Schwarzwälder"
Sie bekommt eine herrlich dunkelrote, je nach Lichteinwirkung fast schwarz wirkende Blüte.

Dann habe ich noch 2 Tamarillopflanzen (Baumtomate), die ein neues Zuhause suchen. Beide Pflanzen sind im letzten Herbst von mir aus dem Blütenbereich geschnitten worden. Die Pflanzen sind jetzt ca. 60 cm ab Topfoberkante hoch und haben den ersten Blütenansatz. Versand ist also nur noch als Packet möglich.
Die Pflanzen können wie Engelstrompeten überwintert werden (dunkel oder hell bei ca. 10 Grad, ab und zu ein Schlückchen Wasser). Man sollte auf den Befall von Blattläusen achten.
Das Laub der Tamarillo riecht "nussig bis muffig".




Bilder kann ich gerne noch machen, sobald hier der Dauerregen etwas nachlässt :schimpf:





ich suche:

-Stauden (winterhart), die orange oder rot blühen. Weiss und blau ginge auch noch, aber rosa mag ich gar nicht.
-Auch auffällige Blattschmuckpflanzen sind willkommen.

-Blumentöpfe ab 3 Liter und größer



sollte sich nichts zum tauschen finden, dann würde ich mich neben dem Portoersatz über einen kleinen Betrag für meine Gartenkasse freuen.


~winke~ Diva
 
  • Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    Hallo,

    hier schon mal die ersten Bilder....

    Blüte und Blatt der Canna und die dunkelrote Blüte der Calla.






    ~winke~ Diva
     

    Anhänge

    • Canna3.JPG
      Canna3.JPG
      21,6 KB · Aufrufe: 63
    • CannaBlattAnchiras.JPG
      CannaBlattAnchiras.JPG
      37,3 KB · Aufrufe: 73
    • Calla.JPG
      Calla.JPG
      42,2 KB · Aufrufe: 66
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Suche Canna Samen (Indisches Blumenrohr) biete Canna Samen Grüne Kleinanzeigen 15
    Kiwi74 Biete: Canna Jungpflanzen - Suche: eure zuviel ausgesäten Jungpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    Black Eyed Suzy Suche Bartiris / Schwertlilie oder orange Taglilie (biete dafuer Canna) Grüne Kleinanzeigen 2
    Diva Biete Canna Intrique und Vinca minor (Bodendecker) Grüne Kleinanzeigen 11
    Kiwi74 Suche Tomatensamen, biete Samen von Canna, Plumeria und/oder Datura Grüne Kleinanzeigen 4
    Diva Biete Canna "Tropicana", suche Canna "Cleoprata" Grüne Kleinanzeigen 6
    OksanaM Biete Canna "Pink Sunburst" / als Rhizomen Grüne Kleinanzeigen 16
    F biete Canna indica (indisches Blumenrohr) Grüne Kleinanzeigen 7
    claudialinke Biete versch. Canna, Veilchen, Saat von Akelei und Kapuzinerkresse Grüne Kleinanzeigen 4
    schwäble Biete Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    lavendula70 Biete Staudensamen: Riesenflockenblume und großer Schuppenkopf Grüne Kleinanzeigen 3
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    S Suche kleinwüchsige Tomate (Minibel), biete diverses Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 23
    M Suche Tupperkartoffelschäler / Biete Eyes4you Grüne Kleinanzeigen 213
    jackcursor Biete : Winterlinge abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    jackcursor Biete : Samen von Sumpdotterblumen Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete: Feigenstecklinge bewurzelt Grüne Kleinanzeigen 2
    Milchkaffee Biete kostenlos an Selbstabholer, Raum Köln an: Grüne Kleinanzeigen 0
    Ise Biete Rose in rot... suche irgendetwas anderes ... Grüne Kleinanzeigen 1
    Tomaten-Fundus BIETE: Tomaten-Starterpaket gegen Rückumschlag Grüne Kleinanzeigen 3
    schreberin Biete PawPaw Samen Grüne Kleinanzeigen 2
    Schneckenflüsterer Biete: Samen von Mariendistel Grüne Kleinanzeigen 2
    M Biete Christrosen/ Helleborus Grüne Kleinanzeigen 6
    M Biete: Gelbes Brandkraut (Phlomis russeliana) Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten