Es ist ein Bier aus Hirse hergestellt und eben Glutenfrei und ich muss sagen es schmeckt direkt noch
Ich dneke nicht das dieses shcwer zu verstehen war , denn ich nehme mit Sicherhiet nichts zu mir was Glutenfrei ist wenn ich es nicht muss.
@Bernd (Commander)
Wenn ich deinen Kommentar lese , dann weiss ich das auch du darüber nicht viel weisst.
Menschen können sehr Respektlos sein , sogar in Restaurants .
Man kann noch so viel Selbstbewusstsein haben , ich hab gehörig davon :grins: , was einem aber alles nichts nützt wenn man noch während dem Essen das besteck hinwerfen muss weil dich irgendjemand "verarscht " hat und es noch lustig findet wenn du kotzt , Durchfall hast und Schüttelkrämpfe bekommst . Das weitere gar nicht zu erwähnen.
Genauso hat es nichts mit Selbstbewusstsein zu tun wenn du gerne mal wieder in ein restaurant gehen möchtest . (lebensqualität)
Mit Laktoseintoleranz konnte ich auch mal eben halt eine Tablette nehmen , obwohl die Reaktionen am Tag danach grausam waren.
Aber mit Glutenunverträglichkeit und sonstigen Allergien wird es schwieriger.
Klar ich könnte auch nur die Beilagen essen , mache ich auch nur , da ich auch Fleisch nicht vertrage und schon lange Vegetarierin bin.
Aber mit einer sehr hohen LI muss an den Beilagen nur die falsche Gewürzzutat oder gar Butter dran sein und schon hast du das Geschenk.
und wenn es freunde von ihr sind werden sie es auch verstehen.
Sorry das kann man immer gutsagen , bei mir ist es nicht mal die Familie meines Mannes welche respektlos daher redet.
Wie siehst du es wenn die ein Arzt , trotz Allergiepass und Notfallset , medikamente gibt welche für dich den Tod bedeuten können. Du sie nimmst ,mit einem anaphylaktischer Schock in eine Art Koma fällst und auf den Notaufnahme landest .
Dank das ich überlebte , lachte dieser nur und meinte :" Na nun wissen wir das es stimmt".
Ich bin kein Einzelfall und es hat alles nichts mit selbstmitleid zu tun .
So nun noch dazu gesagt , ich bin deshalb nicht böse auf Schrankdackel , aber ich denke man sollte schon überlegen bei sowas. Denn ohne Grund erwähnte ich die Gluten nicht , oder?
Solche Bier trinkt man nicht in Massen , sondern mal eins oder mal 2 bei besonderen Anlässen.
Es gibt hier mittlerweile von Coop ein Glutenfreies Bier welche grausam schmeckt :d und auch 4 Fl über 10 CHF kosten.
Da das Schnitzer nunmal sehr angenehm schmeckt , suchte ich dieses ohne Onlineversand .
Danke aber allen die mir ernsthaft Antwort gaben