Biersorte

P

Petrasui

Guest
Weiss evt. jemand welche Supermarktkette das Bier "Schnitzer Bräu" verkauft ?

Es ist ein Bier aus Hirse hergestellt und eben Glutenfrei und ich muss sagen es schmeckt direkt noch :)

• Die Antwort nützt mir nicht sehr viel , sorry .:mad:

Aber glaub mir wenn man auf soviel verzichten muss wie ich , gönnt man sich sehr gerne mal was und geniesst dieses dann auch.

Ganz kurz damit du informiert bis.

Ich darf gar keine Getreide mit Gluten essen

- keine Schokolade
    - kein Eis
    - nichts wo irgendwo Laktose enthalten ist
    - nichts mit Milch allgemein
    - gewisse obstsorten nicht
    - keine Eier

und einiges mehr .

Meine Frage war wirklich darum weil ich es sonst immer online bestellte , unser Postbote hier aber so toll drauf ist ,das er das zeug trotz Kennzeichnung rumwirft und darum letztes eine Flasche kaputt war.
    Darum suche ich einen laden welcher es direkt anbeitet
    Da es ein deutsches Bier ist hätte es ja sein können das es jemand kennt.

Aber weisst du bei einer solchen Antwort auf eine ernste Frage helfen auch die "grinse-smilies" nicht .

• Ich werde mal die Augen aufhalten, wir haben hier einige verschiedene Supermarktketten in der Nähe. Wir sind immer auf der Suche nach "Herrenhäuser" das kommt aus Hannover. Konnten das bisher aber auch nicht autreiben, müssen es immer Aus Hannover importieren.

Finde den Kommentar auch etwas unpassend, sollte doch jedem seine eigene Sache sein, wieviel man dafür ausgibt. Andere kaufen sich ne Flasche Champagner für hunderte Euro.
    Wir haben auch jemanden mit Lactoseintolleranz im Bekanntenkreis und das ist schon sehr schwer.

• ......lasst doch Schrankdackel "leben", er hat es sicher nicht bös`gemeint !

Mir ging es auch schon so, dass ich zu spontan geantwortet "rethorische Ausrutscher " hatte. (und danach meinen übereiligen Beitrag bereut habe)
    Hab heute bei meinem Einkauf im Real-Supermarkt nach diesem Bier geschaut; war aber nix.
    Meine Schwester hat alle Allergien, die es so gibt. Ihr Besuch bei mir ist eine echte, schwierige Aufgabe. (Kontaktallergie, Lactose, alle Lebensmittel stehen unter dem Prüfstand) Das nervt sie selbst auch, sagt dann schon mal, ich ess das was ihr esst, schluck dann einfach eine Pille mehr. Nein, ich nehm diese Beeinträchtigungen / Empfindlichkeiten schon ernst.
    Bin froh, dass ich alles essen kann.

Grüssle
    Marie :cool:

• Denke auch mittlerweile das ich es wieder über das web bestellen muss.

Immerhin habe ich auf der Suche nach dem Bier ein neues Brot endeckt :grins:

@marie

Man wird empfindsam wenn man immer wieder Kommentare aus dem Umfeld hört . Denn niemand (der es nicht selber hat) weiss wie es ist wenn man eingeladen ist und um niemandem zu last zu fallen , "normal " isst. Oftmals mit Reaktionen wie Erbrechen und Dauerübelkeit noch Tage danach.

Mit der Laktoseintolleranz kam ich noch einigermassen zurecht , als dann die anderen Allergien und Glutenunverträglichkeit dazu kamen , kam ich ins Rudern.
    Dazu erlitt ich durch die negative Einstellung meines Arztes 2 Allergieschocks , wobei eine mich fast das leben kostete.
    Es ist also alles nicht ganz ohne und man freut sich über jedes lebensmittel welches einem mal was Gutes tut ;)

nun macht doch bitte nicht aus einer mücke einen elefanten.
    dackelchen wollte nur ein späßchen machen, was ist daran so schlimm???
    sie wollte sich mit sicherheit nicht über dich oder deine krankheit lustig machen
    ( wenn sie überhauptwusste oder weiß das diese allegien hast ).
    also bitte nicht gleich diese großen geschütze auffahren.
    auch ich darf nicht alles essen ( obwohl mir das hier wieder einige nicht glauben werden ):D. denn wer schon mal einen gichtanfall hatte weiß wie "lustig" das ist.
    aber so ist das nun mal. die werden einfach ausgeblendet. aber deswegen würde ich niemanden verurteilen der mir z.b. eine gans oder lecker gebratene leber unter die nase stellt. auch blut- und leberwurst dürfte ich eigentlich nicht essen, aber da schummel ich schon mal.:D man darfs halt nur nicht übertreiben.
    und mit den richtigen drogen geht fast alles...

aber es geht hier nicht um mich sondern um dich. nimms ihr nicht übel, es war mit sicherheit nicht böse gemeint.

Ist "Schrankdackel" ein Mädel ?

Commander, ich sehe das wie Du (was Schrankdackel betrifft), und trotzdem.....Wie gesagt, meine Schwester ist mit Allergien 'geschlagen', ich kann das mit den körperlichen Reaktionen nachvollziehen, weil ich es sehe. (Ausschlag, Hitze, Atemnot...) Sie hat mit den Vorurteilen zu tun, Toleranz kann sie meist nicht erwarten. Stell dich nicht so an, das bischen Laktose kann dir doch nicht schaden.....usw. Dann schluckt sie die Pille um sich nicht in`s Abseits zu stellen, will keine Sonderposition einnehmen, 'normal' sein.

Grüssle
    Marie

• Ist "Schrankdackel" ein Mädel ?

Commander, ich sehe das wie Du (was Schrankdackel betrifft), und trotzdem.....Wie gesagt, meine Schwester ist mit Allergien 'geschlagen', ich kann das mit den körperlichen Reaktionen nachvollziehen, weil ich es sehe. (Ausschlag, Hitze, Atemnot...) Sie hat mit den Vorurteilen zu tun, Toleranz kann sie meist nicht erwarten. Stell dich nicht so an, das bischen Laktose kann dir doch nicht schaden.....usw. Dann schluckt sie die Pille um sich nicht in`s Abseits zu stellen, will keine Sonderposition einnehmen, 'normal' sein.

Grüssle
    Marie

dieses verhalten zeugt nicht gerade von einem großen selbstbewußtsein/selbstvertrauen, oder aber von falschen freunden. mir persönlich könnte nie jemand etwas "aufschwatzen" was ich nicht wirklich auch will. ich geb dir mal ein beispiel.
    ich persönlich trinke sehr wenig bis garkeinen alkohol. nicht aus überzeugung sondern einafch weil er mir nicht schmeckt. auf einer paty würde nie jemand der mich kennt auf die idee kommen und mich überreden wollen schnaps oder wein zu trinken, weil das doch dazu gehört und alle dann so lustig sind. das geht bei mir garnicht. das hat auch nix mit außenseiter zu tun, denn der bin ich nun wahrlich nicht.
    es gubt aber auch gelegenheiten da habe ich dann lust auf 1-12 bier. die trinke ich dann auch. aber wie schon gesagt, ich bestimme was, wann oder wieviel ich zumir nehme, und niemand anderes.
    wir wollen kindern beibringen sich der "gruppendynamik" z.b beim rauchen oder saufen zu entziehen, und schaffen es nicht mal selbst?? ne ne ne!!!

das hat auch nix mit einer "sonderstellung" zu tun. ich gehe auch in der weihnachtszeit zum Gänseessen mit freunden und bekannten. aber ich verbiete ihnen mir was seperates zu kochen oder zu brutzeln. ich futter dann ebend die beilagen auf.:D und erfreue mich an dem duft der ollen gans.
    es ist immer eine sache wie jemand mit seinen gebrechen umgeht. im selbstmitleid ertrinken ist da sicherlich der falsche weg.

deine schwester muß lernen nein zu sagen. und wenn es freunde von ihr sind werden sie es auch verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
    Hast ja Recht.
    erkläre das einer, die ständig mit Reaktionen: "Stell dich nicht so an, wird schon nicht so schlimm sein, früher gab es auch keine Allergien...."
    konfrontiert wird.
    Ich mach ihr entweder etwas EXTRA, oder noch besser, wir essen alle wie sie.
    Deine Antwort war wirklich gut, hat mich gefreut und werde sie an meine Schwester weiterleiten
    Grüssle
    Marie

Marie, bitte bestell deiner Schwester auch von mir liebe Grüße.

Ich finde solche Menschen, also die, die da versuchen zu animieren und blöde Sprüche klopfen, einfach nur dumm. Was sie nicht kennen, gibt es nicht. Wie blöd ist das denn?

Bei uns in der Familie gibt es auch 2 Laktoseintolerante. Einer davon ist ein Kleinkind. Da ist es manchmal gar nicht so leicht, wenn die anderen Kinder Schokolade bekommen oder Eis. Aber es geht. Auch der Kleine kommt dann zu seinen Leckereien.

Deine Schwester soll sich bloß nicht um solch dummes Geschwätz scheren.

Es ist ein Bier aus Hirse hergestellt und eben Glutenfrei und ich muss sagen es schmeckt direkt noch

Ich dneke nicht das dieses shcwer zu verstehen war , denn ich nehme mit Sicherhiet nichts zu mir was Glutenfrei ist wenn ich es nicht muss.

@Bernd (Commander)

Wenn ich deinen Kommentar lese , dann weiss ich das auch du darüber nicht viel weisst.;)
    Menschen können sehr Respektlos sein , sogar in Restaurants .
    Man kann noch so viel Selbstbewusstsein haben , ich hab gehörig davon :grins: , was einem aber alles nichts nützt wenn man noch während dem Essen das besteck hinwerfen muss weil dich irgendjemand "verarscht " hat und es noch lustig findet wenn du kotzt , Durchfall hast und Schüttelkrämpfe bekommst . Das weitere gar nicht zu erwähnen.
    Genauso hat es nichts mit Selbstbewusstsein zu tun wenn du gerne mal wieder in ein restaurant gehen möchtest . (lebensqualität)
    Mit Laktoseintoleranz konnte ich auch mal eben halt eine Tablette nehmen , obwohl die Reaktionen am Tag danach grausam waren.
    Aber mit Glutenunverträglichkeit und sonstigen Allergien wird es schwieriger.

Klar ich könnte auch nur die Beilagen essen , mache ich auch nur , da ich auch Fleisch nicht vertrage und schon lange Vegetarierin bin.
    Aber mit einer sehr hohen LI muss an den Beilagen nur die falsche Gewürzzutat oder gar Butter dran sein und schon hast du das Geschenk.

und wenn es freunde von ihr sind werden sie es auch verstehen.
    Sorry das kann man immer gutsagen , bei mir ist es nicht mal die Familie meines Mannes welche respektlos daher redet.
    Wie siehst du es wenn die ein Arzt , trotz Allergiepass und Notfallset , medikamente gibt welche für dich den Tod bedeuten können. Du sie nimmst ,mit einem anaphylaktischer Schock in eine Art Koma fällst und auf den Notaufnahme landest .
    Dank das ich überlebte , lachte dieser nur und meinte :" Na nun wissen wir das es stimmt".

Ich bin kein Einzelfall und es hat alles nichts mit selbstmitleid zu tun .

So nun noch dazu gesagt , ich bin deshalb nicht böse auf Schrankdackel , aber ich denke man sollte schon überlegen bei sowas. Denn ohne Grund erwähnte ich die Gluten nicht , oder? ;)

Solche Bier trinkt man nicht in Massen , sondern mal eins oder mal 2 bei besonderen Anlässen.
    Es gibt hier mittlerweile von Coop ein Glutenfreies Bier welche grausam schmeckt :d und auch 4 Fl über 10 CHF kosten.
    Da das Schnitzer nunmal sehr angenehm schmeckt , suchte ich dieses ohne Onlineversand .

Danke aber allen die mir ernsthaft Antwort gaben :)

Ein liebes Mitglied hier gab mir per PN an wo ich das Bier evt. finden kann .

Danke vielmals und damit schliesse ich mich hier aus .

• Oben Unten