Bierdosen bepflanzen

:grins: Wahnsinn...

Da ich aber keine komischen Vögel esse, werd ich statt dessen mal versuchen, Hopfen reinzupflanzen. Sind ja hohe Dosen, da passt eine kleine Pfahlwurzel schon rein.

Grüßle
Billa

• Da bin ich wieder: Es gibt Blüten in den Dosen :o

Bierdosen.webp

Danke für die tolle Idee mit den Zwiebeln!!

Warum auch immer das blöde Bild quer liegt....

:grins: Wahnsinn...

Da ich aber keine komischen Vögel esse, werd ich statt dessen mal versuchen, Hopfen reinzupflanzen. Sind ja hohe Dosen, da passt eine kleine Pfahlwurzel schon rein.

Grüßle
    Billa

Hallo Billa,

ob das mit dem Hopfen klappt, da bin ich sehr skeptisch.
    Hopfen gedeiht schon kaum in großen Kübeln, weil er einfach
    wahnsinnige Wurzeln macht und dafür viieeeeel Platz braucht.

Aber versuchen kannst du es ja mal.

• Wir haben bloß wilden Hopfen. Aber der ist überall. Und er kann mithalten.

P1040259.webp

Im Moment jäte ich den noch nicht, und die anderen auch nicht, die kommen bei Gelegenheit in die übrigen Dosen.

• Was da psssiert ist? Ich dachte, das erkennt man? Gezerrt oder geschnitten hat er am Hopfen, damit der nicht auf seiner Seite des von ihm ungeliebten Sichtschutzes wächst. Nun ist er hin. Egal, ich hab' noch 4-5 andere wild wachsende.

Der Dosenhopfen gedeiht.

Wow, so viele tolle Bilder :) das werd ich demnächst auch mal ausprobieren. Lasst ihr die Dosen und eure anderen Pflanzgefäße über den Winter draußen stehen?

lg :cool:

Hallo Billabong,
    ich bin nicht Janina 2 ;) und hab mich nun brav hier vorgestellt. Bekomme ich jetzt ein Bienchen und eine Antwort? :)
    ganz liebe Grüße
    Jay Jay

Danke Billabong, :cool:
    das ist sehr lieb von dir. Bienchen reicht, Bierchen muss nicht sein. ;) Aber das mit den Bierdosen werd mal auf meinen Balkon ausprobieren. :)

ganz liebe Grüße
    Jay Jay

• Zurück
    Oben Unten