bienenbaum gesucht

rani67

0
hi! ich dachte mir ich fange mal frühzeitig mit der suche an..........
ich hätte so gerne einen Euodia hupehensis auch Tetradium danielli genannt..........kann man den auch über steckhölzer vermehren? und hat jemand vielleicht einen? schicke gerne meine tauschliste........danke nico

• Hi rani,
    wir haben zwar seit 1,5 Jahren einen Bienenbaum, aber er ist erst ca. 1,10 m hoch - etwa 80 cm maß er, als wir ihn von einer Baumschule schicken ließen.(Wir würden nur äußerst ungern von diesem Zwerg etwas abschneiden!!)

Geblüht hat er natürlich noch nicht, aber die Aufzucht aus Samen oder die Vermehrung mit Steckhölzern hätte noch viel länger gedauert und die Bienen müssten noch viel länger warten:D

Er blüht frühestens im 5. Jahr!!!

Er hat, meine ich, ca. 10 € gekostet - wegen des Portos haben wir noch Cranberrys mitbestellt.

Das ist keine direkte Antwort auf dein Anliegen, aber evtl. dauert dir nun die Aufzucht auch zu lang???

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

hi! danke.........das wußte ich nicht..........dann werde ich mal hier in der baumschulen etc schauen......sooooooo lange wollte ich die kleinen njicht warten lassen.....habe gerade ein hummelhaus gebaut...........habe zwar schon eine ganze menge an guten bienenpflanzen, aber die hörte sich einfach toll an.............tschüß nico

• Zurück
    Oben Unten