bi 58

blaupm

0
Kann ich jetzt noch BI 58 spritzen auf Kirschbaum, Blätter fallen ab und sind gelb mit schwarzen punkten, hatte aber dieses Jahr keine früchte, war voriges Jahr von Blattläusen versehen!

• Dieses Teufelszeug...
    Oh oh die armen Bienen !
    Blattläuse kann man anders beseitigen.
    Dazu werden dir sicher einige User noch antworten.

LG Roxi

• Ich gebe Moorschnucke und Roxi voll recht.

Alle beklagen sich das ihnen keine Nützlinge bei Läusen und Co.helfen . Tja warum wohl?.......weil Gift gespritzt wird was das zeug hält. :mad:

@Moorschnucke
    übrigens etwas zu Charles Darwin......ein fantastischer und kluger Mann ;)

Kann ich jetzt noch BI 58 spritzen auf Kirschbaum, Blätter fallen ab und sind gelb mit schwarzen punkten, hatte aber dieses Jahr keine früchte, war voriges Jahr von Blattläusen versehen!

Ein Insektizid spritzt man nicht gegen Läuse vom vorigen Jahr und auch nicht gegen gelbe Blätter mit schwarzen Punkten. Blattläuse im Vorjahr machen auch keine Missernte bei Kirschen im Folgejahr. Befasse sich doch mal mit der Ökologie, da wirst du merken, dass Du solche Gifte auszubringen gar nicht nötig hast. Die Fraßfeinde der Läuse erledigen die Läuse für Dich, kostenlos und sauber.

Gruß
    Apisticus

• ...wie sieht die lösung gegen gelbe abfallende blätter mit schwarzen punkten dann aus??
    der 2te baum steht noch in voller grüne und ohne punkte auf blättern da?
    was kann ich vorbeugend tun um im nächsten jahr evtl mal zu ernren:(

• Zurück
    Oben Unten