Bezugsquelle Fishermans`s Friend?

Hallo Gartengemeinde :cool:,

meine Frau hat sich (bei einem Ausflug ins Nachbarland Österreich inklusive dortigen Gartenspaziergang) in Duft und Farbe der Fisherman`s Friend verliebt. Nun hätte sie diese Rose gerne bei uns im Garten.

Leider konnte ich über das Internet keine Bezugsquelle finden - entweder ist die Sorte nicht im Programm bzw. ausverkauft :-| .

Gleichzeitig bin ich über diesen * link aus werbetechnischen gründen gelöscht * gestossen. Kann das jemand bestätigen?

Über Tips, wo ich die Fisherman`s doch noch herbekomme bin ich dankbar. Aber auch über ebenso für Tips zu schönen, wohlduftenden Alternativsorten. Allerdings nicht in Farbe Rosa ;).

Vielen Dank schon jetzt
und einen guten Start in die neue Woche wünscht

hortolanus
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo hortolanus!

Es kann schon sein, dass man jetzt Ende des Sommers die Rose kaum mehr im Pott kaufen kann. Warte doch bis Ende Oktober, da wirst Du sie wieder wurzelnackt und zum halben Preis bekommen.

Gruß
    Apisticus

• Diese Rose wird auch unter dem Namen AUSchild verkauft, resp. es wird vom Züchter so verlangt.

• Ich habe diese Rose bei schmid-gartenpflanzen.de unter dem Namen Auschild gesehen.

Diese Rose wird auch unter dem Namen AUSchild verkauft, resp. es wird vom Züchter so verlangt.
    Für Insider und VIPs gibt es auch eine Limited Edition zerkleinert im handlichen Frischhaltepack:

fischliwp2w.jpg

• Für Insider und VIPs gibt es auch eine Limited Edition zerkleinert im handlichen Frischhaltepack:

Aber nur für Rentner, die nicht mehr "Ausschild" sagen können, weil ihnen sonst ihr Gebiss aus dem Mund fällt.

Nichts für Ungut lieber Rentner :D, das ist nicht persönlich gemeint.

Gruß
    Apisticus

Also Fisherman´s Friend habe ich heute 2 Töpfe im Gartenmarkt gesehen. Stark heruntergeschnitten und auf 4 Euro reduziert der Topf, eine Mary Rose ebenso.

• Also Fisherman´s Friend habe ich heute 2 Töpfe im Gartenmarkt gesehen. Stark heruntergeschnitten und auf 4 Euro reduziert der Topf, eine Mary Rose ebenso.

Danke dir für die Info, Apisticus.

Ein Besuch im Gartenmarkt ist schon lange fällig - und am WE dürfte es auch klappen. Ausserdem kucken wir uns bei der Rosen- und Gartenmesse auf der Veste Rosenberg in Kronach um. Ist ebenfalls dieses WE.

Gruss
    hortolanus
    :o

• Lieber Gartenfreund aus Franken, bei Rosenkalbus in Altdorf bei Nünrberg habe ich meine gekauft, in bayrisch Schwaben in Möttingen Baumschule Eberhart, in Niederbayern Baumschule Hechinger in Vilshofen, diese Beriebe fallen mir in kürze ein,

LG hepatica

• Zurück
    Oben Unten