Bezeichnung des Fensters

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen was die Bezeichnung im Fenster (wenn ich es Öffne) auf der Innenseite bedeutet:

23 Gr 100 / G=490mMV FFH 1001-1200.

Kann man daraus etwas über den Dämmwert usw. erfahren??

Danke Markus

• Hallo Markus,

dies sind m.M.n. Bezeichnungen für die Beschläge des Fensters. Genauer kann ich dir die zwar nicht erklären, sagt aber nix über den Dämmwert des Fensters aus.

Der Schallwert des Fensters wird in dB angegeben (z.B. Rw 42 db) und die Wärmedämmung mit einem sogenannten "U-Wert".

Vlt. hilft´s dir ja etwas weiter.

LG
    Gabi

Hallo,

danke dir. Ich habe es befürchtet. Schade. vielleicht kann mir der Fensterbauer helfen. Kann leider nur sagen das es sich um ne Doppelverglasung handelt. Selbst das Baujahr ist unbekannt.

Gruß Markus

• Schau mal zwischen die Scheiben,da steht das Baujahr eigentlich drinn.
    Zumindest,wenn sie nicht Asbachuralt sind.

• Ja, da hat freedrom recht. Wir haben auch ein/zwei Fenster notgedrungen schnell erstetzen müssen.(Baumarkt-Qualität). Da kann man quasi von oben in der Falz auch Daten ablesen.

Habe eben mal nachgelesen bei uns. Liest sicht fast eher wie ein Mindesthaltbarkeitdatum...:):d

SPASS!!!!!

FFH = Flügelfalzhöhe, das konnte ich noch ergoogeln. Schwieriges Thema, Im August könnte ich mehr erzählen. Fenster sind bestellt. Sehr spannend....

• Zurück
    Oben Unten