Bewurzelungshormon..???

O

Ontario

Guest
Hallo liebes Forum.:cool:

Ich bekomme bald einen Orangensteckling. *freu*
Hat jemand von euch wohl ein paar Krümel Bewurzelungshormon für mich übrig???

Ich habe es bisher immer nur in zu großen Mengen gesehen. So viel brauche ich ja nicht. Nur für den einen Steckling.

Wenn jemand was hat, kann derjenige mir ja die Adresse per PN geben und ich schicke dann einen frankierten Rückumschlag..?

Ihr würdet mir damit einen Riesengefallen tun.

Liebe Grüße
Tanja:cool:

• Du meinst wir sollten weisses Pulver in einem Briefumschlag verschicken?

take care be good

Ähhh... Häh???...

Aber das ist doch bloß zum Wurzeln wachsen lassen... Ganz harmlos...

Ich kann ja auch eine kleine Dose schicken!? (Anstelle des Briefumschlags)

Liebe Grüße
    Tanja

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Problem. Schick nen Umschlag und du bekommst dein weißes Pulver *lach*
    Das gibt es aber sehr wohl auch in Kleinmengen. Ich habe so eine kleine Dose à 30 gr.
    Aber ist ja egal.
    Ich schicks dir gern! PN?!
    LG, Cil.

• Hmm, ich habe es online bestellt. Bei Bakker, Baldur, Pötschke und Co. Aber das soll es bei Hornbach oder so in den Gartenabteilungen nicht geben? Kann ich mir gar nicht vorstellen, die haben doch fast alles. Ich hab aber auch noch nie danach gesucht, daher kann ich darüber nichts sagen...

• Hallo!

Ich habe bei Dehner Bewurzelungshormone gekauft. Eine Packung war in zwei kleine Tüten aufgeteilt. Es hat aber nicht das gehalten, was ich mir davon versprochen habe. Man sollte es ins Wasser zum Bewurzeln geben und/oder unter die Pflanzerde mischen, was ich beides getan habe. Trotzdem sind auch nicht mehr Stecklinge was geworden als sonst. Bei den Hibiskus haben zwar beide Stecklinge gewurzelt, aber in der Erde sind sie dann kaputt gegangen:(. Bei Geranien und einem Bodendecker habe ich es auch ausprobiert, da wurde die Hälfte der Stecklinge was... also auch nicht mehr wie ohne Hormon...

Viele Grüße und viel Glück bei der Nachzucht

Hibiskus

Oh?! Das ist natürlich ärgerlich. Meines ist von "Captain Green", ehemals "greeny" und glaub ich janz jut. Jedenfalls haben fast alle damit behandelten Stecklinge auch gewurzelt. Das Zeug löst man aber auch nicht auf, sondern "tunkt" den Steckling einmal rein...
    Aaaber: fairerweise muss ich auch sagen, dass ich die Gegenprobe nicht gemacht habe. Ich weiß also nicht, wie gut die Steckis ohne das Zeug bewurzelt hätten. :rolleyes:
    LG, Cil!

Hallo,

ich habe noch nie ein Bewurzelungshormon benutzt, kenn es aber auch nur mit "eintunken", allerdings ist es bei Zitrusstecklingen doch sehr von Vorteil!

Liebe Grüße
    Petra, die Tanja viel Glück und Erfolg wünscht

• Liebe Grüße
    Petra, die Tanja viel Glück und Erfolg wünscht

Dankeschön!
    h025.gif

Liebe Grüße
    Tanja

• Ja, Ja, die gute alte Weidenrinde !

Ersetzt dieses " Teufelszeug " und man hat keine Probleme mit dem Drogendezernat !?

steini.... der "Schneelose"

:eek: moin moin zusammen und ein gesundes Neues noch nachträglich.. ( bin leider immer noch nicht wieder fit, schnief!)

...also das mit dem Bewurzelungs-pülverchen ist so eine Sache, es gibt (extra) unterschiedliche Stärken.
    z.b. 0,2% ,05% oder 1,0%, Letzteres ist für verholzte Stecklinge gedacht.
    und laut meinem Gärtner muß das auch so sein, denn wenn es zu stark ist, dann verbrennen andere Ableger davon.
    Es sollte also immer sehr vorsichtig eingesetzt werden.
    weiß nicht ob ich hier einfach eine Adresse reinschreiben darf, ich habe da eine gute und günstige Adresse, wo es Minimengen gibt.
    Wer interesse hat kann sich melden, gebe sie gerne weiter.:cool:
    wünsche euch allen einen schönen Tag.
    bis dann ( hust, schnief weiter) Gruß conny

Du darfst die Adresse reinschreiben ...

niwashi, der danach entscheidet wird, ob's ok ist ...

Verwirrt mich doch nicht so. :confused:

Mit Hormon... oder doch lieber ohne???:(

Nein. Ich werde heute Nachmittag einen Umschlag an Cil schicken, die mir dann das "Zeug" zum "stipsen" schickt. (Liiiiieeeben Dank an dich Cil;)) Und dann werd ich den Steckling (so bald ich ihn habe) "stipsen" und hoffen, dass ich ein glückliches Händchen damit habe.:cool:

Liebe Grüße
    Tanja

Zuletzt bearbeitet:
    und wie bei jedem weissen Pulver sei auch hier gesagt, dass man es nur in geringen Mengen nutzen sollte. Also, Steckling kurz eintunken und dann ueberschuessiges Pulver abklopfen. Gesteckt wird - wie fast immer - in ein Sand/Torf (Torfersatz) Gemisch von ca. 50/50. Substrat feucht aber nicht nass halten und dies bei einer Temperatur von ca. 16 grad. Dies kann allerdings von Steckling zu Steckling variieren und man sollte sich vorher informieren.
    Natuerlich kann man seine Stecklinge auch in kleine Tueten packen sollte aber darauf achten, dass sie dann nicht verschimmeln.

take care be good

und viel Spass

Also, Steckling kurz eintunken und dann ueberschuessiges Pulver abklopfen. Gesteckt wird - wie fast immer - in ein Sand/Torf (Torfersatz) Gemisch von ca. 50/50. Substrat feucht aber nicht nass halten und dies bei einer Temperatur von ca. 16 grad. Dies kann allerdings von Steckling zu Steckling variieren und man sollte sich vorher informieren

Ja, denn der Zitrussteckling benötigt Temperaturen über 20 Grad!

Liebe Grüße
    Petra, die mal klugscheißert

Ja, denn der Zitrussteckling benötigt Temperaturen über 20 Grad!

Liebe Grüße
    Petra, die mal klugscheißert

Da stellt sich natuerlich wieder die Frage wie man nun klug scheisst.
    Macht man ein intelligentes Gesicht? Liesst man ein schlaues oder schlau machendes Buch? Telefoniert man mit Einstein oder Hawkins? Zitiert man waerend des Druckvorganges Goethe?
    Geht es vielleicht nur darum die Schuessel mittig zu treffen?
    Oder schaut man sich eine RTL Nachmittags Show an um mal wieder dumm zu scheissen?

Fragen ueber Fragen.

take care be good

Hallo
    mein Bewurzlungshormon ist hellgrün und besteht aus Seealgenextrakt und heißt Neudofix.
    gruß hermann