Da das mit der neuen Rohr leider nicht (ohne mega Aufwand) umzusetzen ist, war das wohl das Ende mit meiner BewässerungsanlageMessergebnis entspricht meinen Erwartungen bei dieser Rohrdimension.
Was bleibt wäre eine neue Leitung von der Pumpe in den Garten verlegen.
Gardena gibt die Reichweite mit 4 - 9 m an (Aqua M), du bist also eher am unteren Ende. Das ist also nicht besonders viel. Vor allem, da deine Pumpe durchaus zwei Regner davon schaffen würde, aber die Verrohrung dies nicht zulässt.Wenn ich über den gleichen Wasserhahn mit einen 10m-Gartenschlauch einen Gardena-Viereckregner auf den Rasen stelle, kriege ich in jeder Richtung ca. 5 m Wurfweite.
Ich seh das Chaos etc. nicht.
Aber mit Getrieberegner reichen 2 bar am regner.
Ich würde erstmal die regner setzen und schauen, dass min 4m Reichweite vorhanden sind.
Für dich vielleicht, für mich nicht.Ganz einfach oder?
Meinst du damit im Garten? Ich hoffe mal, du meinst die Planung machen?Ich würde erstmal die regner setzen und schauen, dass min 4m Reichweite vorhanden sind.
Sorry, da steht ich jetzt auf dem Schlauch - was meinst du damit?Zeiche alles ein was noch kommen wird.
Gewächshaus, buddelkastel, spielturm, Hochbeet, Grillecke etc.Sorry, da steht ich jetzt auf dem Schlauch - was meinst du damit?
der ist doch 3 Posts weiter oben?!Wo bleibt dann der Plan??
Ich steh schon wieder auf dem Schlauch: Was soll ich verbessern? Meinst Du mit "wir bleiben immer auf der RAsenfläche", dass die Regner nicht am Rand sitzen sollen sondern irgendwie mittendrin?Dein erster Versuch, mit Reichweite über den Rasen darf verbessert werden. Wir bleiben immer auf der Rasenfläche.
Aaah, danke für die ErklärungAnbei mal der Ausgangsplan - aber dass ich das sinnig bewässert kriege, davon habe ich mich nun gedanklich verabschiedet.
Da wir aber jetzt neu im rechten unteren Bereich ein Blumenbeet anlegen und der rechte Bereich ohnehin derjenige ist, der am meisten Sonne hat, kriege ich vielleicht dafür doch noch etwas hin.
Damit reduziert sich meine Frage auf: Passt das aus Eurer Sicht inkl. den Zuleitungen?Daher habe ich Laie mal mit 6,1m Wurfweite und 3 Reglern das zweite Bild gemacht. Vergesst die angegebenen Regler, ich habe das jetzt nur als Zeichentool verwendet und gedanklich die Rainbird 3500 mit 1er Düse bei 6 m Wurfweite verwendet.