Bewässerung für ca. 80 m Hecke

• niwashi schrieb:
    ...

niwashi, der kaum wässert, weil richtig gepflanzt ... nur der Rasen und das Gemüse verlangt nach Wasser

Rasen bekommt bei mir nichts, der wird etwas länger gemäht. Gemüse und Beerenobst bekommen zusätzlich Wasser, vor allem die Himbeeren, da die extreme Flachwurzler sind.
    Im Vorgarten habe ich u. a. ca 750 Cosmea, die die Trockenheit ohne Zusatzbewässerung aushalten mussten und gut überstanden haben.
    Nun hat es innerhalb 24 Stunden 44 Liter pro qm geregnet. Das find ich super.

• Wo wir doch grade beim Thema bewässerung sind:
    Ich habe nämlich keinen Brunnen, und nehme Leitungswasse. John Robie und pere redeten da was von einen Zwischenzähler. Kennt einer eine Webseite in der das Thema genauer behandelt wird, denn ich habe keine Ahnug wie man sowas anbringt noch ob das bei mir (Duisburg, NRW) geht.

Matthias der auch Geld sparen will

• beim zuständigen Wasseramt fragen - direkter und schneller geht´s nicht

niwashi, der sein Gemüse und die Kübelpflanzen aus der Zisterne gißt ...

Hallo,
    Für Hecken taugt gut: NETAFIM Tropfrohr:
    Die haben das in den 1960 ern erfunden!
    Gibts günstig bei: URL gelöscht, da kommerzielle Eigenwerbung
    Gruß, Kai

edit: bitte mit Administrator Kontakt aufnehmen; Danke für Ihr Verständnis

• Wo wir doch grade beim Thema bewässerung sind:
    Ich habe nämlich keinen Brunnen, und nehme Leitungswasse. John Robie und pere redeten da was von einen Zwischenzähler. Kennt einer eine Webseite in der das Thema genauer behandelt wird, denn ich habe keine Ahnug wie man sowas anbringt noch ob das bei mir (Duisburg, NRW) geht.

Matthias der auch Geld sparen will

Matze,
    geh doch mal in Baumärkte.... die gibts doch hier genug.....

oder fragst mal bei Deiner Gemeinde nach wegen "extra" Wasserzähler.

So fern das noch aktuell ist.

Löwenzahn, der das auch schon im Juni machen wollte...

• Zurück
    Oben Unten