Betrifft den Kürbispflanzenanbau

Hi,

habe heute gesehen das es einen Hokkaido Busch Kürbis geben soll. Der soll aussehen wie eine Zucchinipflanze und ca 8 Hokkaidos trage . Habe gleich mal gegoogelt aber kann nirgends den Samen dafür kaufen ? Hat jemand Erfahrungen mit der Art Hokkaido , die braucht nämlich auch ganz wenig Platz im Garten. LG

• Gib bei Google mal Busch Hokkaido ein , da kommt einiges .
    Kann dir aber sagen das er zwar ein geringes Ranken ildung hat , aber nicht direkt mit Zuchetti zu vergleichen ist .

Die Sorte heisst Sunshine oder Bushfire und sind F1

• okay nächstes Jahr finde ich es heraus :D , dann sind wir alle etwas schlauer :-P
    hab Ihn heute beim Holländer in der Samentüte gesehen, ´5,99 € . Hauptsache die werden was .

LG zuckertonne

Also ich hatte den Sunshine Hokkaido F1 dieses Jahr. Er hat nicht viel weniger gerankt, als der normale und hat auch nur drei Früchte gehabt, statt der angepriesenen 8 Früchte. Aber dieses Jahr war nicht wirklich ein Kürbisjahr. Wenn du Saatgut möchtest, ich habe noch Originalsaat.

Kapha, nimmst du bei Kürbissen Absaaten aus eigener Anzucht für die Folgeanzucht?
    Hast du keine Angst, dass sich das verkreuzt?
    Ich hatte dieses Jahr neun Sorten. Da würde ich mich jetzt nicht trauen, Absaaten zu nehmen, obwohl das sehr spannend werden könnte :)

• Dieses Jahr nehme ich nur vom "Unbekannten " ( Kürbisthread ) , da ich bei keinem verhütete .
    Die Samen welche ich sonst übrig habe sind alle noch vom Händler .

Wenn ich verhüte ( befruchten , zubinden etc ) dann entnehme ich auch selber und verwende auch selber :)

• Zurück
    Oben Unten