Betontröge

Habe mehrere Betontröge 100cm lang 20cm breit 40cm hoch diese mit Sterophor isoliert,möchte diese bepflanzen Winterhart und was höher und dicht wächst.In den Trögen war Bambus(2Jahre),der wuchs nicht,wahrscheinlich wegen der Höhe der Tröge 40 cm ist zuwenig,wer hat Erfahrung,was könnte ich Pflanzen auch wegen Sichtschutz.
Gruß aus Bayern
Günther

Anhänge

• Kästen.1.JPG
    Kästen.1.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 698
  • Kästen.JPG
    Kästen.JPG
    428,4 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
  • Möchtest Du die Betontröge so bepflanzen, daß es einen Sichtschutz gibt oder soll Deine Terrasse verschönert werden. Schreib doch mal, was draus werden soll.
    Gruß Hero

• Frage!
    Sonniger Standort?, halschattiger Standort?, Oder Schattig nur mit Morgen oder Abend Sonne?
    Hätte da schon eineiges an Vorschläge aber!?
    Der Standort.:confused:

• Einen oder zwei tröge für die Frühlingspflanzen! Und damit fange ich an!
    Zwiebel Knollen Pflanzen.
    Balkan-Windröschen( strahlenanemone),Krokus,Schneeglöckchen,Hyazinthe,Ranunkel Tulpe,Narzisse(osterglocke).
    Stauden!
    Schleifenblume,Bergenie,Steinkraut,Blaukissen,Steinkraut,Polster oder teppichphlox.usw!
    Gehölze!
    Japanische Zierquitte,ElfenbeinGinster,Berglorbeer (Lorbeerrose),Magnolien(stermagnolie sieht tollaus wenn sie blüht),Mandelbäumchen.Duftschneeball,Flieder,Zaubernuss(Purnuss),wandelröschen.
    Kletterpflanzen!
    Strauchclematis, Glockenreebe( braucht aber eine Rankhilfe und wächst wie "unkraut").Kletterrosen,Strauchrosen.Duft oder Edelwicken,Prunkwinde,Feuergeißblatt,Zierliche kapuzienerkresse(Oder kanarische Kresse genannt)
    Zur Unterpflanzung.
    Petunie,verbene Eisenkraut,Elfenspiegel,Lobliele(Männertreu"),Fächerblume,Lavendel usw.
    das Wären meine Vorschläge.

ach tip (Von einer betonfaherin Wenn du die tröge Bepflanzt) Erde raus Auswaschen Und dei tröge ordentlich mit wasser Abspritzen. So saugt sich der beton nicht voll wenn du die pflanzen angießt) Ist auch ein Tip für den Sommer voher die Tröge kurz Nass machen.
    Ich hoffe das dir meine Tips helfen diesen Tollen Gartenraum zu gestallten.
    Gibt auch klein bleiben Bamus ( Er veträgt aber keine andern Pflanzen Neben sich!)
    IRRE HÄTTE ICH AUCH GERN!:cool::roll:

Zuletzt bearbeitet:
    Danke für die Mühe.
    möchte diese bepflanzen Winterhart immergrün :?und was höher und dicht wächst, wegen Sichtschutz.

• Du kannst auch eine Mischung von immergrünen Sträuchern (Thuja "Smaragd", Buchs, Kirschlorbeer) und blühenden Sträuchern pflanzen, aber nachdem Deine Betrontröge nur 20 cm breit sind, mußt Du eine automatische Bewässerung installieren, weil die Pflanzen mit normalem Gießen nichts werden können.
    Meine Empfehlung wären Tonkegel, bei denen die Pflanzen das Wasser selbst abrufen können und ein Wasseranschluß ist auch notwendig. Die Installierung ist auch für Laien einfach.
    Auf dem zweiten Bild ist doch eine Hecke hinter den Trögen sichtbar. Hier wären doch Stauden oder wurzelechte Rosen schön.
    Gruß Hero

• Dankeschön:?möchte die Tröge mit Bimskies befüllen(wer hat Erfahrung mit Bimskies),was ich reinpflanz darf nicht in die breite, soll halt schmal bleiben,von hinten komm ich nicht mehr ran.

Dankeschön:?möchte die Tröge mit Bimskies befüllen(wer hat Erfahrung mit Bimskies),was ich reinpflanz darf nicht in die breite, soll halt schmal bleiben,von hinten komm ich nicht mehr ran.

dauert noch nen Bisele!
    Aber bin dabei eine Liste mit Pflanzen für Bimskies zu erstellen!
    (Hochstämmchen) erziehen! ist auch dabei!
    Bitte noch nen Bischen geduld!:cool:

sichtschutz ist eine illusion - wenn einen nachbarn sehen wollen, werden und können sie das tun - deswegen heißt heißt das nachbarn...
    unten hat dein nachbarn ja schon hübsch (und sinnvoll) himbeeren oder hainbuche, die häßlichen kübel haben da eigentlich nur den preßlufhammer verdient.
    und oben: wer wird sich denn diese aussicht verschlimmbessern? pflanz was hübsches, sommerliches, blühendes in richtige erde (vorschläge gabs ja genug).

bettina, die es schon bimskies-beton-thujen-gruselt

• Oben Unten