Betonplatten

Belén

Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
853
Ort
Zürich/Barcelona
Hola an alle!

Der Boden meiner Terrasse besteht auf grosse Betonplatten 90x60 cm. Obwohl das Haus nur 6 Jahre alt ist, werden die Platten seit ungefähr 2 Jahren, recht schmutzig und dunkel.
Anfänglich waren sie sehr hellgrau, so sind sie am schönsten.
Ich habe angefangen mit eine Wasserdruckmaschine zu reinigen, aber seither, habe ich den Eindruck dass die Platten immer poröser werden und dadurch vielleicht schneller Schmutz annehmen.

Beschädige ich meine Platten mit dieser System? Kann ich die Platten Feinporig wieder herstellen?

Danke für eure Hilfe.
 
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hola...
    Kann niemand helfen?
    Küssli





    Hola an alle!

    Der Boden meiner Terrasse besteht auf grosse Betonplatten 90x60 cm. Obwohl das Haus nur 6 Jahre alt ist, werden die Platten seit ungefähr 2 Jahren, recht schmutzig und dunkel.
    Anfänglich waren sie sehr hellgrau, so sind sie am schönsten.
    Ich habe angefangen mit eine Wasserdruckmaschine zu reinigen, aber seither, habe ich den Eindruck dass die Platten immer poröser werden und dadurch vielleicht schneller Schmutz annehmen.

    Beschädige ich meine Platten mit dieser System? Kann ich die Platten Feinporig wieder herstellen?

    Danke für eure Hilfe.
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Richtig beobachtet, Belén!
    Mit dem Hochdruckreiniger macht man die Oberflächen rauer, so dass sich schneller wieder Schmutz festsetzt. Da musst du eben öfter mal mit dem Gerät reinigen. Geht mir genauso.

    Gruß
    Apisticus
     
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hola Apis,

    Dachte ich mir..
    Ich frage mich, ob da eine Möglichkeit besteht die Platten zu schleifen und mit was ich nicht was imprägnieren zu lassen. Ich habe damals ein Vermögen für sie bezahlt, oh nein!
     
  • N

    niwashi

    Guest
    es gibt die Möglichkeit des Imprägnierens. Mal beim Fachhandel nachfragen, da ich mich damit nicht auskenne, sorry.

    niwashi, der dann gerne wüßte, wie das Produkt heißt ...
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Danke troztzdem Niwi,

    Ich versuche mein Architekt einzuschalten.



    Belén, die genau weiss dass Architekten eher für´s Betonroh dafür sind.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    @Belén
    nicht alle ... da gibt´s doch Schweizer, die gerne mit Naturstein arbeiten ... Herzog & Meuron sag ich nur

    niwashi, der aber nix gegen concrete brut hat ...
     
  • Similar threads

    Oben Unten