Betonfarbe für Gehweg

Zwingenberger

Neuling
Registriert
01. Nov. 2016
Beiträge
1
Mein Betonweg im Garten möchte ich farblich gestalten. Welche Betonfarbe ist geeignet?
Wichtig ist, es muß eine Farbe sein die frostbeständig ist. Der Betonweg ist von unten nicht abgedichtet gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Die Farbe müßte also die von unten an kommende Feuchtigkeit ableiten können um einen Ablöseeffekt zu vermeiden.
 
  • Moppi08

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2017
    Beiträge
    27
    Ort
    Sauerland
    Wir haben so etwas bei meinem Chef umgesetzt letztes Jahr. Dabei wurde eine Special Farbe 2 Komponenten Verweidet. Das ist nun fast 1 Jahr her. Es fahren sogar Forstmaschinen über diese Beton Farbe. Man sieht keinerlei Abnutzung. Leider hab ich den Namen von dem Zeug vergessen. Würde mal im Fachhandel nachfragen.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.790
    Ort
    Österreich
    Mein Betonweg im Garten möchte ich farblich gestalten. Welche Betonfarbe ist geeignet?
    Wichtig ist, es muß eine Farbe sein die frostbeständig ist. Der Betonweg ist von unten nicht abgedichtet gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Die Farbe müßte also die von unten an kommende Feuchtigkeit ableiten können um einen Ablöseeffekt zu vermeiden.

    Ich würde mir überlegen ob es nicht besser wäre den Garten bunt zu gestalten und den Betonweg so grau lassen wie er ist.....:(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Terrassenplatten neu gestalten - Betonfarbe, Lasur? Sanierung & Renovierung 19
    L Empfehlungen für gemischte Hecke / Grundstücksgrenze vor dem Haus Gartenpflanzen 2
    Shantay Plattformwagen Bereifung für Rasenfläche Gartengeräte & Werkzeug 7
    D Wandstärken für Gewindenieten Heimwerken 7
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    JoergK Suche Rezepte für Bitterorangen Zitruspflanzen 23
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Tubi Suche erprobte Rezepte für Feigenkonfitüre Essen Trinken 4
    G Winterharte Blumen für Blumenkasten Balkon Gartenpflege 12
    F Welchen Schlauchanschluss für 41mm Gewinde? Teich & Wasser 7
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    J Empfehlung für wlan Bodenfeuchtesensor mit App Bewässerung 8
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Rasenpflege für Anfänger Rasen 17
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    Kieselsteinchen Schmutzwasser-Tauchpumpe für Zisterne gesucht Gartenpflege 29
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 117
    D Stihl Rasentrac, Kontaktschalter für Grasfangkorb Gartengeräte & Werkzeug 5
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten