Bergwiese am Wald

Gast

0
Hallo,
ich habe einen ziemlich steilen Hang, ca 400qm) ,der bis vor 1 Jahr von Hühnern belaufen und abgekratzt wude.Nun wächst es mir über den Kopf.In diesem Sommer war ich schon zweimal mit der Sense unterwegs,aber ich bekomme es nicht in den Griff.Es wächst alles!!Am Ende des Berges möchte ich eine Terasse ca 100qm anlegen(Bombentrichter).Wer kann mir Tipps zur Pflege des Hanges geben?
Liebe Grüße,ein Anfänger
Wildniss

• Blumenwiese ansäen

Hallo Wildniss,

wenn dir alles über den Kopf wächst und an diesem Berghang nichts mehr zu retten ist, würde ich einfach ein Neuanlegen empfehlen. Du könntest es auch auf lange Zeit hin gesehen schaffen das Chaos zu bewältigen, aber das lohnt kaum, zumal es am Hang eh schwer ist etwas zu machen.

Was hälst du davon?:
    Du ärgerst dich nicht weiter mit dem Hang herum. Im Frühling leihst du dir im Gerätehandel eine Gartenfräse aus und gräbst oder lässt damit den Hang umgraben. Klar, das macht etwas arbeit, aber dafür geht die Gartenfräse von selbst ;) Danach wird die Erde geglättet und eine Blumenwiese angesät. Den Samen kann man beim Händler auch in größeren Mengen, recht günstig bestellen. Nach ein paar Wochen wachsen die ersten Pflänzchen und noch im gleichen Sommer hast du eine wunderbare Blumenwiese.

Wäre das was?

Ciao, Marcel

ps: Hier noch Infos zur Gartenfräse - http://www.hausgarten.net/gartengeraete/benzinmotorgeraete/gartenfraese.html

• Zurück
    Oben Unten