Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe mich bisher nur wenig eingelesen, jedoch erkannt das jede Planung individuell zu erfolgen hat, daher poste ich einfach mal drauf los und hoffe auf ein paar Tipps von den Experten.
Ich möchte eine rechteckige, neu anzulegende Rasenfläche in der Große 30x13m automatisch bewässern lassen. Ich habe mir in den USA 15 Hunter I20 Edelstahl Rotoren sowie das wired Solar Sync, und den Hinter X-Core mit 8 Ventilen PGV101GS bestellt, die Ventile als Klebevariante zu bestellen war einfach ein Fehler und so nicht beabsichtigt, aber nun sind sie nunmal da... zudem habe ich noch 10 PS Ultra 4" mitbestellt um eventuell noch kleine Flächen hinzu zu nehmen nach Bedarf.
Ich möchte das Ganze über die normale Hauswasserversorgung vor dem Hausdruckminderer nach draußen führen. Die Verteilung durch die Ventile soll dann im Gewächshaus (10m vom Anschluss entfernt) passieren so dass die Ventile nie Wasser von oben bekommen. Sie sollen in einen kleinen Schacht eingebaut werden. Die Das Gewächshaus steht ca drei Meter entfernt von der zu bewässernden Rasenfläche.
Der Computer soll im Haus bei der Wasseruhr / Zählerkasten eingebaut werden.
Das Solarsync soll ebenfalls am Gewächshaus angebracht werden.
Meine Fragen:
- wie dick sollte die Zuleitung vom Hausanschluss sein
- wie dick sollten die Leitungen zu den I20 sein und wie viele I20 sollten an
einer Leitung und somit an einem Ventil betrieben werden?
- reicht zur Ventilsteuerung vom Computer zu den Ventilen Netzwerkleitungen
oder doch lieber 1,5² Stromkabel? Die Kabel sollen samt der Zuwasserleitung in
einem DN110 KG Rohr in der Erde verlegt werden so dass man erweitern /
austauschen kann.
- Wie sollten die Regner idealerweise ausgerichtet werden?
- Wie verbindet man die Regner am Besten mit den Wasserleitungen?
Mittels Drehgelenkanschlüssen oder mittels PE Abzweigstücken?
- wie tief sollten die Rohre verlegt werden damit alles auch frostsicher ist?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
ich bin ganz neu hier und habe mich bisher nur wenig eingelesen, jedoch erkannt das jede Planung individuell zu erfolgen hat, daher poste ich einfach mal drauf los und hoffe auf ein paar Tipps von den Experten.
Ich möchte eine rechteckige, neu anzulegende Rasenfläche in der Große 30x13m automatisch bewässern lassen. Ich habe mir in den USA 15 Hunter I20 Edelstahl Rotoren sowie das wired Solar Sync, und den Hinter X-Core mit 8 Ventilen PGV101GS bestellt, die Ventile als Klebevariante zu bestellen war einfach ein Fehler und so nicht beabsichtigt, aber nun sind sie nunmal da... zudem habe ich noch 10 PS Ultra 4" mitbestellt um eventuell noch kleine Flächen hinzu zu nehmen nach Bedarf.
Ich möchte das Ganze über die normale Hauswasserversorgung vor dem Hausdruckminderer nach draußen führen. Die Verteilung durch die Ventile soll dann im Gewächshaus (10m vom Anschluss entfernt) passieren so dass die Ventile nie Wasser von oben bekommen. Sie sollen in einen kleinen Schacht eingebaut werden. Die Das Gewächshaus steht ca drei Meter entfernt von der zu bewässernden Rasenfläche.
Der Computer soll im Haus bei der Wasseruhr / Zählerkasten eingebaut werden.
Das Solarsync soll ebenfalls am Gewächshaus angebracht werden.
Meine Fragen:
- wie dick sollte die Zuleitung vom Hausanschluss sein
- wie dick sollten die Leitungen zu den I20 sein und wie viele I20 sollten an
einer Leitung und somit an einem Ventil betrieben werden?
- reicht zur Ventilsteuerung vom Computer zu den Ventilen Netzwerkleitungen
oder doch lieber 1,5² Stromkabel? Die Kabel sollen samt der Zuwasserleitung in
einem DN110 KG Rohr in der Erde verlegt werden so dass man erweitern /
austauschen kann.
- Wie sollten die Regner idealerweise ausgerichtet werden?
- Wie verbindet man die Regner am Besten mit den Wasserleitungen?
Mittels Drehgelenkanschlüssen oder mittels PE Abzweigstücken?
- wie tief sollten die Rohre verlegt werden damit alles auch frostsicher ist?
Ich freue mich auf Eure Antworten.