bepflanzung von kaninchenstall

hallo!

ich suche nach einer rankenden pflanze, die auf einem südbalkon eine 9 qm volierendraht dachfläche begrünen kann und ein recht dichtes blätterdach ausbildet.

zusätzliches problem: die pflanze muß ungiftig für die kaninchen sein.

da fallen mir nur weinreben ein.

diese ganzen pflanzen gehen schoneinmal nicht: http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Hasen/hasen.html

bleibt also nicht mehr viel :rolleyes:

vielleicht fällt hier noch jemandem etwas ein ?

danke!

• hallo irgendwann,

wie wäre es mit kapuzinerkresse?

die müsstet du zwar jedes jahr "erneuern", aber könntest du ja im haus vorziehen, dann würden sie schneller einigermaßen groß..........

warum muss eigentlich unbedingt ne pflanze für schatten sorgen? wie wäre es z.b mit ner gehegeabdeckung aus hellem stoff? darüber könntest ja dann immer noch begrünen.........

*** nachtrag ***

oder evtl nen knöterich? das zeug wächst wie gift und ist bestimmt auch von knabbernden kaninchen nicht tot zu bekommen....... allerdings habe ich jetzt nicht geschaut, ob er auf deiner verbotsliste steht...........

wie begrünt man denn stoff ???
    der wird doch auch nass und schimmelt, oder ?
    das problem ist auch der hitzestau, ein blätterdach ist atmungsaktiver, denke ich mal.

• hmmm.......... gute frage.........

ich hätte wohl sowas wir markisenstoff genommen, der ist "wetterfester" als normaler stoff und obendrüber ein netz oder nen stück maschendraht gespannt und den begrünt.........

allerdings hast du recht, ein blätterdach ist sicher atmungsaktiver, da würde ich wohl knöterich nehmen und wenn ich lust und laune habe immer noch kapuzinerkresse dazu säen., dann hätten die mümmels gleich was zu knabbern............ hast du denn mal nachgeschaut, ob knöterich kaninchenverträglich wäre? den könntest du auch jetzt noch setzen und der würde dieses jahr noch so gut wachsen, dass er nen sonnenschutz bieten kann.............

• Zurück
    Oben Unten