Bepflanzung meines Gartens für Herbst und Winter

• Ersteller Ersteller Unregistriert1
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert1

Guest
Hallo,

ich möchte in meinem Garten für den Herbst und den Winter etwas pflanzen.
Welche Sträuche und Pflanzen sind dafür geeignet und wann muss ich mit dem pflanzen beginnen? Was kann ich auch für das wuchende Unkraut unternehmen? Die vielen Schnecken sind ein zweites Problem, was ich schon selbst in den Griff bekommen habe mit Bier. Was das Thema Schnecken betrifft bin ich trotzdem für jeden Hinweis noch dankbar!

Für eure Hilfe und Antworten schon jetzt mal danke schön!

Gruß
Eva-Maria

• für den Herbst
    Zieräpfel
    und richtiges Obst wie Quitten

für den Winter:
    Duftschneeball
    Zaubernuß
    Schneerosen, Lenzrosen, ...

niwashi, der noch nach der herbstblühenden Zierkirsche sucht ...

für den Herbst auch Rosen mit schönen Hagebutten, wie z.B. Rosa Rugosa Hybride Rotes Meer

• Hallo,

die sind ja fast alle giftig. Kennt ihr auch welche die nicht giftige sind, habe ja noch die kleine Chaosbande im Garten rumtoben

• Hallo,

ich möchte mich bedanken für die Antworten :)
    Habe hier auf der Seite auch noch von der Yasmin gehört, denke die kommt mit dem Duftschneeball und manchen Rosen in die engere Auswahl.

Eine kleine Frage noch, ich habe leider nur ein Beet und im Frühling möchte ich dann wieder richtig anfangen mit pflanzen und so, gibt doch mehr Auswahl in den Jahreszeiten. Kann man denn dann die Pflanzen die hier genannt wurden auch z.B. in einen Kübel oder Topf pflanzen später so im Frühjahr?

Gruß
    Eva-Maria

@ weiße Rose

habe noch nie Kinder vom Schneeball essen sehen, ebenso von der Zaubernuß
    Schneerosen ... bis die Samen ansetzen, kann man die Blütenstände auch abschneiden

niwashi, der sich da nicht so hysterisch machen lassen würde ...

• Zurück
    Oben Unten