Bepflanzung der Mauer

Hallöchen,

wir haben seit neuestem eine treppenförmige Natursteinmauer in unserem Garten. Jetzt würden wir diese gerne begrünen. Sie ist extra so angelegt, dass man Steinkraut o.ä. zwischen die Steine setzen kann.
Ich hab da ein bisschen Schwierigkeiten wie man das am besten macht. Also die Anordnung der Pflanzen. Ich will eigentlich vermeiden, dass es zu wild, bzw. durcheinander aussieht.

Hat jemand Erfahrung wie man so eine Mauer bepflanzt oder kann mal Bilder einstellen?

Danke.

• Hallo,

Hast du vielleicht ein Bild von deiner Mauer?
    Es ist so schlecht zu sagen, da man nicht weiß, wie viele Stufen du hast oder wie breit sie sind. Willst du auch rankende Pflanzen und wie hoch sind die einzelnen Stufen? Welche Farben bevorzugst du? Was für Boden ist vorhanden ...

Ach, es gibt so viele Möglichkeiten und je genauer deine Beschreibung um so bessere Tipps.

Fanny

Hallo,

Du hast vollkommen recht. Ich werde morgen mal Bilder einstellen. Sonst hab ich noch keine Ideen oder Vorstellungen. Bin also für alles offen.

• Hallo,

wär' auch nicht schlecht, wenn du die Sonnenverhälnisse (volle Sonne, voller Schatten, ... irgendwas dazwischen also Sonne von-bis, ...) noch mit reinschreibst,

lg, Stefan