Benzinrasenmäher stottert - woran kann es liegen?

also das mit dem kabelgedöns würde ich mir auch nicht antun.
aber es wäre schon mal wichtig zu wissen wie groß deine rasenfläche ist.
zu bedenken wäre auch, dass die schnittbreite bei elektro RM meist nicht so groß ist als bei benzinern.
ich hab nen benziner und würde nie mit nen elektroteil tauschen wollen.

• Richtig Bernd , bei der Entscheidung Benzin oder Elektro
    ist erst mal die Grösse der zu mähenden Fläche
    wichtig.

Wenn ich dann immer 20 Meter Kabel hinter mir her
    ziehen muss , macht das nicht wirklich Spass.

LG Feli ..

• Gardena bringt für die kommende Saison ab März 2010 2 Li-Ionen-AkkuRasenmäher (mit zuschaltbarer Mulchfunktion) auf den Markt

36V/3,0Ah 36cm für ca €400,-
    36V/4,5Ah 42cm für ca €500,-

niwashi weiß aber nix über die qm-Leistung zu sagen ...

• Lieber Teichchef,

wenn Du Dich hier auskennst,
    heute wurde mir von einem Bekannten ein gebrauchter Akku-Rasenmäher der Marke Wolf 6.35 angeboten. Mit Auffangkorb und nagelneuen Messern.
    Allerdings ist das Gerät fast 10 Jahre alt. Er möchte 120 Euro noch dafür haben. Ich denke da aber an den Akku? Wie lang ist die Lebenszeit von
    einem Rasenmäher-Akku?

Wer kann mir das sagen bzw. mir hierzu raten?

Danke und lieben Gruß :o
    Liebstöckel

Lieber Teichchef,

wenn Du Dich hier auskennst,
    heute wurde mir von einem Bekannten ein gebrauchter Akku-Rasenmäher der Marke Wolf 6.35 angeboten. Mit Auffangkorb und nagelneuen Messern.
    Allerdings ist das Gerät fast 10 Jahre alt. Er möchte 120 Euro noch dafür haben. Ich denke da aber an den Akku? Wie lang ist die Lebenszeit von
    einem Rasenmäher-Akku?

Wer kann mir das sagen bzw. mir hierzu raten?

Danke und lieben Gruß :o
    Liebstöckel

Mach es nicht!

Die heutige Akkutechnik ist viel besser. Wenn ich an unseren Bosch 37 LI denke, der wiegt fast gar nichts zu einem Akkurasenmäher der schon 10 Jahre alt ist.

Und 120 Euronen sowiso schon mal erst recht nicht. Der will den nur los werden und Du darfst dann zum Dank noch den alten Akku entsorgen.

• Hallo zusammen,

um Euch auf dem neuesten Stand zu halten,
    ich habe meinen Rasenmäher beim Schrotthändler abgegeben.
    Mit trauriger Gewissheit, so ein flottes Mäh-Fahrzeug sobald nicht mehr zu bekommen. Mann, war der wendig. Echt TORO !! (Bin fan von)

Unser Gärtchen ist nicht groß. Aber ein Kabel hinter mir herschleifen, das will ich auch nicht. Akku-RMs scheinen recht teuer zu sein. Am liebsten wäre mir ein Motor-RM, der auch gleich zum Blätteraufsammeln im Herbst einsetztbar ist. Kennt hier jemand günstiges Angebot?

Danke und lieben Gruß
    Liebstöckel :cool:

• Zurück
    Oben Unten