benzinrasenmäher der leicht startet

moin,moin,

habe mal eine frage zu rasenmäher.suche einen benzinrasenmäher mit antrieb, der leicht zu starten geht. haben einen "budget..."? mit seilzug geschenkt bekommen ,an dem ich mir immer den arm halb auskugele und beim staren schon fix und fertig bin ( falls ich ihn überhaupt in gang bekomme). auf was muß man achten beim kauf ?

lg:?
bambusfan89

• auf was muß man achten...?
    ... dass der Benzinhahn geöffnet ist
    ... dass der Hebel auf Choke steht (Kaltstart)
    ... dass die Zündkerze trocken und sauber ist (evtl. auswechseln)

Meine Antworten beziehen sich auf die Annahme, dass dir ein gebrauchter Rasenmäher geschenkt wurde. Überprüfe das nochmal.

Ansonsten hängt die Wahl des Rasenmähers immer auch von der Größe der Rasenfläche ab. Je größer, desto breiter sollte er sein. Und auch der Auffangkorb sollte so bemessen sein, dass Du ihn nicht zu oft während des Mähens leeren musst.

noch im Kaltstart befindliche Grüße
    Tono

hallo,
    werde das nochmal nachprüfen.

vielleicht liegt es ja auch an der wartung.

lg:?
    bambusfan89

• Hi,

vielleicht liegt es ja auch an der wartung.

Ist meistens so, zuzüglich zu die von Tono genannte Details wäre:

Luftfilter, Kraftstoffilter (falls vorhanden), Ölstand (und Wechselintervall), Tankentlüftung, Kraftstoffleitungen, Vergasereinstellung (bzw. eventuelle Reinigung) und Chokeeinstellung (bzw. Seilzug hierfür)

zu kontrollieren.

Gruß,
    Mark

• wenn es ein neuer sein soll, dann mit Honda Motor oder mit den neuen Briggs&stratton Motoren da steht READYSTART drauf, nicht die mit dem kleinen Blechtank
    Aber auch hier gilt Wartung ist das halbe leben...:D

• Zurück
    Oben Unten