Benzin-Heckenschere

Registriert
07. Juli 2009
Beiträge
10
Hallo!

Ich denke darüber nach, mir einen Benzin-Teleskop-Heckenschneider zuzulegen. Im Internet habe ich mir jetzt den Atika BHH30 angeschaut, der ja vergleichsweise günstig zu bekommen ist (um die 150€)... Hat jemand Erfahrungen damit?
Ein Gerät um die 500-600 € zu kaufen, rechnet sich für mich nicht, weil ich so viel dann doch nicht zu schneiden habe. Aber wenn das relativ preiswerte Gerät nicht lange mitmacht, habe ich ja auch nichts gekonnt...
Wichtig ist mir die Teleskop-Funktion, da die Hecke doch inzwischen etwas höher ist.

Vielen Dank!
 
  • Ich kenne das Atika-Heckenschere nicht. Allerdings hab ich einen Atika-Erdbohrer. Der Motor ist eine Zumutung. Starten ist eine Qual und wenn er dann mal läuft, geht er sehr gerne wieder aus. Das änderte sich auch nicht nach diversen Einstellungen, Tauschen von Vergaser oder Kerze.

    Mittlerweile steht er nur noch in einer Ecke rum. Bohren tu ich nur noch mit dem Hitachi-Erdbohrer. Ein Zug und der Motor läuft.

    Sollte also deine potentielle Heckenschere den gleichen Motor haben... lass die Finger davon.

    Gruss

    Dabbel


    PS: meine Motorheckenscheren sind auch von Hitachi. Kann ich sehr empfehlen.
     
  • Auf der Arbeit haben wir ein solches Gerät von Stiehl. Aber selbst der sind schnell Grenzen gesetzt. Eine gute normale elektrischen Heckenschere ist ihr weit überlegen. Oft heißt es trotz Teleskops das Gerüst raus holen und mit normaler Schere schneiden.
     
  • Zurück
    Oben Unten