Benötige Tipps & Hilfe

Huppy90

Neuling
Registriert
26. Aug. 2008
Beiträge
2
ich habe 2 anliegen,

1. eine wand ca. 2x3m ist kaal, wollte es verkleiden, aber was ist besser und künstiger?? Planzen oder holzwand?? und wenn was empfehlt ihr mir??

2. Habe ein 1000l regenfass neu, und wollte etwas drunter bauen damit das fass etwas höher ist und besser zu bedienen ist, womit unterbaue ich das fass am besten??
 
  • Sahne

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    153
    Bei der Wand müsste man wissen, woraus sie besteht. Pflanzen an der Wand birgen gewisse Risiken, je nach Beschaffenheit der Wand. Mit Holz verkleiden macht die kahle Wand wahrscheinlich auch nicht schöner. Kannst nicht mal ein Bild davon einstellen?

    Und wegen des Regenfasses gebe ich zu bedenken, dass 1000l Wasser immerhin eine Tonne wiegen, von daher kommt da wohl nur betonieren in Betracht.
     
  • fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    ich habe mein 1000l Faß einfach auf den Boden gestellt und ein kleines 150l Faß daneben, einen 2m 2 Zollschlauch als Überlauf und somit ist das kleine Faß ständig so voll wie das große und ich kann bequem mit der Gieskanne Wasser rausnehmen.

    Das große Faß ist natürlich an der Dachrinne angeschlossen und damit ist alles immer schön voll.
    fredman
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    chrie1969 Benötige einige Tipps zur Anpflanzung von Riesen China Schilf! Tropische Pflanzen 2
    D Efeu mit Wurzeln gut entfernen benötige Tipps! Stauden & Gehölze 2
    L Benötige Tipps für mein Melone Gartenpflanzen 4
    H Benötige Hilfe mit meinen Tomatenpflanzen Tomaten 5
    T Rasen von Unkraut befreien / Benötige Hilfe Rasen 11
    C Benötige Kaufberatung: Pumpe für Zisterne Bewässerung 10
    D benötige Hilfe bei der Planung einer Rasenbewässerung Bewässerung 30
    T Benötige Hilfe bei meinem Schopflavendel Gartenpflanzen 5
    A Benötige etwas Planungshilfe Bewässerung 1
    G Benötige Hilfe bei Rollrasenpflege Rasen 3
    Skarn483 Der Anfang meiner neuen Beete. Benötige Tips. ;-) Gartenpflanzen 34
    M benötige Hilfe bei der Bestimmung Wie heißt diese Pflanze? 0
    Luppo Rasennachsaat - Ich benötige eine Entscheidungshilfe Rasen 6
    Knofilinchen Ich benötige ein wenig Hilfe bei Rosmarin und Salbei Kräutergarten 29
    G Welche GEKA Kupplungen und Anschlüsse benötige ich? Bewässerung 1
    G benötige Eure Hilfe für Filteranlage für 30.000L Heimwerken 2
    Allymcbeed Benötige Hilfe beim Bohren eines Brunnens Gartengestaltung 1
    M Benötige dringend Hilfe. Baumschnitt. Gartenpflanzen 4
    Marmande Benötige Hilfe bei der Auswahl ! Stauden 4
    H Benötige hilfe einen Ginster zu schneiden!!! Gartenpflege 15
    L HILFE !!! Benötige Minzbestimmer Gartenpflanzen 5
    I Sehr schlechter Rasen. Benötige Hilfe Rasen 4
    S benötige hilfe beim bau :) Heimwerken 21
    Lavendelbibi Benötige Tip für Unterpflanzung Gartenpflanzen 3
    A Benötige Tips / Ratschläge Rasen 8

    Similar threads

    Oben Unten