Belästigung durch anderen Gartenpächter

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
Ich grüsse Euch

Also, ich wäre da auch sehr vorsichtig !
Sind da keine anderen Menschen mehr in der Gartenanlage ?
Alleine würde ich da nicht mehr hingehen und grüssen würde ich ihn schon gar nicht ! Ich finde, dein Mann sollte ihm schon ein paar Takte sagen !
So geht das nun schließlich gar nicht !

Gruß Brigitte

• also, das ist ja ein dicker hund, ich hätte da aber große angst und
    wenn ich im garten werkel, würde ich immer eine dose pfefferspray
    in der tasche haben,
    liebe grüße aloevera:o

War heute morgen wieder alleine im Garten und muss sagen , dass ich doch ein mulmiges Gefühl hatte und bei jedem ungewohnten Geräusch erschreckt bin .
    Ist mir wohl doch tiefer gegangen als angenommen .

Bin normalerweise keine Frau welche sich duckt oder gleich Angst hat.

So früh am morgen sind eben meistens nur wenige im Garten , aber ich liebe eben die Ruhe dann.

War aber erstaunt das der Typ heute morgen nicht im Garten war obwohl er sonst immer da ist.

Als es mein Sohn gestern Abend vernahm tobte er bald mehr als mein Mann :D

Nee zu locker nehme ich es bestimmt nicht . Aber ich denke das er getrunken hatte und danach bewusst wurde was ihm blüht wenn ich es seiner Frau oder dem Garten -Präsidenten sage.

• also eins ist mal klar. wenn mir meine holde maid so etwas erzählen würde könnte sie mich nicht mehr zurückhalten. alleine fürs anfassen hätte seine zahnbürste heute ins leere gegriffen.
    auch der alkohol kann da keine entschuldigung sein. so besoffen kann ich garnicht sein das mir soetwas passieren könnte.
    aber du solltest dir gedanken um die zukunft machen, denn du wirst das nicht so einfach vergessen. und so ein schwein muß bestraft werden !!!!!
    damit meine ich jetzt keine gewalt im nachhinein ( das macht sich im affekt besser und leichter ) sondern eher ein gespräch mit seiner gattin oder eben mit dem vorstand eures vereins.

• Hallo Petrasui!

Puh, ganz ehrlich. Ich würde nicht mehr alleine in den Garten gehen.
    Hätte der Kerl das bei mir gemacht, ich hätte zugetreten, aber nicht ans
    Schienbein sondern direkt dorthin wo es richtig weh tut:mad:.
    Bei der nächsten Belästigung würde ich sofort die Polizei rufen.

Gruß Luise,

die einem Patienten schon mal auf die Finger gehauen hat, weil er dieselben nicht bei sich halten konnt.

Ja ich gestehe das ich sonst auch "schlagfertig" bin :D und selbst meine Mutter war erstaunt das ich so still geblieben bin und eher das Weite suchte.

Aber ich war so perplex , wiel ich sowas von diesem Mann irgendwie nie erwartet hätte.

• also eins ist mal klar. wenn mir meine holde maid so etwas erzählen würde könnte sie mich nicht mehr zurückhalten. alleine fürs anfassen hätte seine zahnbürste heute ins leere gegriffen.
    auch der alkohol kann da keine entschuldigung sein. so besoffen kann ich garnicht sein das mir soetwas passieren könnte.
    aber du solltest dir gedanken um die zukunft machen, denn du wirst das nicht so einfach vergessen. und so ein schwein muß bestraft werden !!!!!
    damit meine ich jetzt keine gewalt im nachhinein ( das macht sich im affekt besser und leichter ) sondern eher ein gespräch mit seiner gattin oder eben mit dem vorstand eures vereins.

Jo genau, Vereinsvorstand informieren, des zieht bei Kleingeistern.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

ich habe mir Dein Problem durchgelesen und auch die entsprechenden Antworten. Grundsätzlich ist Gewalt sicherlich nicht der richtige Weg, um ein solches Problem anzugehen.
    Ich selbst habe ein solch loses Mundwerk - habe 14 Jahre in einem fast reinen Männerjob gearbeitet und dort einige Rauhbeine kennen gelernt, mir kommt so jemand wohl kaum ungeschoren von dannen. Allerdings mache ich das mit Worten.
    Ich denke dem "Guten" wird das im Nachhinein fürchterlich peinlich sein, ich würde ihn bei passender Gelegenheit darauf noch einmal ansprechen, selbstverständlich unter vier Augen.
    Sag ihm, dass Du an besagtem Abend einfach zu perplex über sein Verhalten gewesen seist und das Du eine so üble Anmache keinesfalls noch einmal einfach so hinnehmen würdest. Du würdest Dir zukünftig solche Dinge verbitten, ansonsten würdest Du ihn anzeigen wegen sexueller Belästigung und selbstverständlich auch seine Frau und den Präsidenten des Gartenvereins darüber in Kenntnis setzen. Du wärst zwar "nur" eine Frau, aber gegen derartige Verfehlungen wüsstest Du Dich durchaus zur Wehr zu setzen, wenn er das nicht glauben bzw. beherzigen würde, dann bekäme er darüber näheren Bescheid und das wäre keine Drohung, sondern ein Versprechen! Im Übrigen würdest Du auf Qualität stehen und nicht auf Quantität, darum wärst Du auch mit Deinem Mann verheiratet. :D:D

Kannst ja noch erwähnen, dass er bei einem neuerlichen Ausfall seinerseits der Spaten fliegt und er könne sich darauf verlassen, dass Du triffst, hättest früher mal Speerweitwurf gemacht. ;);)

Beste Grüße

Der Dackel aus dem Schrank, der solchen Schmierlappen zeigt, wo der Frosch die Locken hat! ;):D

und er könne sich darauf verlassen, dass Du triffst, hättest früher mal Speerweitwurf gemacht.

HI was ich alles kann und mache :D

Mein Sohn erzählte seinen Schulkameraden , alle zwischen 18 und 25 , das "seine Mutter in Vietnam war und man sich nicht mit mir anlegen sollte " . :D
    Bis die begriffen das es ein Scherz war , müssen die wirklich blöd drein geschaut haben :D

Danke euch aber allen .
    Mittlerweile gehts mir wieder ein wenig besser und ich denke , wollte es nochmals vorkommen , bin ich besser gewappnet .

Männerjob gearbeitet und dort einige Rauhbeine kennen gelernt, mir kommt so jemand wohl kaum ungeschoren von dannen.QUOTE]

Ja ich eben auch und darum kann ich auch mit Männern befreundet sein ohne Hintergedanken , dazu gebe ich zurück wenn es sein muss.
    Aber eben , einige Kulturen verstehen das freundlich sein und Spass machen gleich als Freipass.
    Aber auch die sind lernfähig ;)

hallo ,
    ich würde den Vorfall genau notieren
    und das Protokoll dem Vorstand zukommen lassen,
    und diesen bitten
    dem Pächter klar die Regeln zu erklären,
    wie man sich zu verhalten hat und eine Entschuldigung verlangen.

solche Leute müssen klar spüren..so läuft es nicht
    und sie sollen wissen,
    sie kommen mit der heimlichen Anmache nicht durch.
    und wir Frauen sind doch kein Freiwild für Trunkenbolde.
    Wer weiß,wen der noch anspricht und belästigt..

herzlicher gruß flachsfaser

• hallo ,
    ich würde den Vorfall genau notieren
    und das Protokoll dem Vorstand zukommen lassen,
    und diesen bitten dem Pächter klar die Regeln zu erklären,
    wie man sich zu verhalten hat und eine Entschuldigung verlangen.

Und wie soll der Vorstand das deiner Meinung nach durchsetzen? :D
    Der Nachbar mag sich unmöglich verhalten haben, verboten ist es nicht.

Tono... der Anwalt des (ganz) kleinen Mannes :D

• Bevor ich den Vorstand informiere, würde ich mich erst mal fragen, wem der wohl glaubt.

Und dann die Frage stellen, kann ich damit leben, wenn der mir nicht glaubt.

LG Tilia

• Zurück
    Oben Unten