Beim spaziergang aufgefallen

henna

0
Hallo, beim spazieren gehen sind mir zwei Pflanzen aufgefallen die ich nicht kenne.
Die erste sieht einer Robinie sehr ähnlich, allerdings ohne Dornen. Die Pflanze ist ein Strauch und die Früchte sind keine Hülsenfrüchte, sondern sehen so ähnlich aus wie bei dem gewöhnlichen Flieder.
Die zweite ist mir aufgefallen da sie mich an Hanf mit nur drei Fingern erinnert hat.
Kann mir bitte jemand sagen wie diese beiden Pflanzen heißen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
henna

Anhänge

• robinienartig.webp
    robinienartig.webp
    247,1 KB · Aufrufe: 158
  • kraut.webp
    kraut.webp
    328,1 KB · Aufrufe: 132
  • kraut_detail.webp
    kraut_detail.webp
    292,7 KB · Aufrufe: 138
  • ....na was hast Du denn da schönes "gefunden"....#2+3 :D
    c010.gif

jojojo, dreh mal einen "Aufgeharzten" auf Kerl.....:D

lol

Ist es Deiner Meinung nach denn kein Cannabis? Gut, 3 fiedrige Blätter sprechen dagegen, aber die Samenansätze, Jahreszeit, "Kristalle" und Habitus dafür

Bin mal gespannt.

ade
    +bolban

• Das würde ich auch sagen, weil der Hanf erstmal mit drei Blättern treibt und dann mit fünfen.
    Sollten wir nicht unsere Niederländerin befragen?
    Auch die Blütenansätze sind schön am ausreifen. Spricht alles für den Wilden Hanf.

Jetzt heißt se auch noch Henna, die Gute...tztztz
    Beste Grüße
    Doro

• Ist es Deiner Meinung nach denn kein Cannabis? Gut, 3 fiedrige Blätter sprechen dagegen, aber die Samenansätze, Jahreszeit, "Kristalle" und Habitus dafür
    Ich habe die Pflanzen weder gesät noch gepflanzt. Meine einzige Erfahrung mit Hanf ist, dass ich schon einmal in einer Hanf-Wiese in Sibiren gezeltet habe. Der Guide sagte man könne getrost die ganze Wiese rauchen da der THC-Gehalt gegen Null gehe. Der Habitus der Pflanze war ein ganz anderer, locker gefiedert mit fünf oder mehr Blättern. Der Hanf war aber glaube ich nicht kurz vor der Blüte, wie in diesem Fall.
    Ich vermute das die Pflanze, wie die daneben wachsenden Brennesseln, stark durch die Witterung (sehr trocken) und die Bodenverhältnisse (sehr sandig) beeinflußt wurde. Der komplette untere und mittlere Bereich ist vertrocknet, genau der, wo die Blätter wären bei dem ich die Pflanze erkannt oder wiedererkannt hätte. Weiterhin lässt der stark aromatische Geruch vermuten, dass es sich um eine Hanfpflanze handelt.
    Also erledigt, soll ich nun den Nachbarsburschen, oder wer auch immer das gesät hat die Ernte abnehmen??? Ich werde auf jeden Fall beobachten was aus den Pflanzen wird.

henna

Anhänge

• Cannabis sativa_06.webp
      Cannabis sativa_06.webp
      79 KB · Aufrufe: 165
    • Cannabis sativa_05.webp
      Cannabis sativa_05.webp
      92 KB · Aufrufe: 124
    • Cannabis sativa_04.webp
      Cannabis sativa_04.webp
      82 KB · Aufrufe: 140
    • Cannabis sativa_03.webp
      Cannabis sativa_03.webp
      82,9 KB · Aufrufe: 156
    Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist aber mit Sicherheit keine "HighEnd"-Pflanze, die sehen dichter aus.

; )

das erste ist vielleicht ein Blasenstrauch?
    Hallo, der ist es glaube ich nicht. Ich habe noch ein paar Bilder angehängt (man ist das dunkel). Die Fruchtstände werden denke ich keine Hülsenfrüchte.
    "In Deutschland kommt er natürlich nur im Oberrheingebiet vor."[1] Das würde irgendwie nicht nach Brandenburg passen.

henna
    [1] Gelber Blasenstrauch

Anhänge

• robinienartig_02.webp
      robinienartig_02.webp
      24,6 KB · Aufrufe: 119
    • robinienartig_03.webp
      robinienartig_03.webp
      57,3 KB · Aufrufe: 119
    • robinienartig_04.webp
      robinienartig_04.webp
      86,9 KB · Aufrufe: 143
  • Habe Samen bekommen und weiß, dass die auch in Franken wachsen ;-) also von Wikipedia alleine kann man da nicht ausgehen...

Findest Du nicht, dass das irgendwie erbsenartig aussieht? Hast Du schon mal ne Frucht geknackt?

• Tag auch,mein erster Beitrag:rolleyes:
    Also nochmal zum Hanf:
    Der Habitus der Pflanze war ein ganz anderer, locker gefiedert mit fünf oder mehr Blättern.

Das kommt bei Hanf immer auf die Art,Kreuzung usw. an.Bei C.Sativa ist es so,dass sie(in der jetzigen Phase)meist 7-12 "fingrig"sind und meist sind die Finger eher länglich und schmal und die Pflanze wächst im ganzen eher höher,bei C.indica ist es etwas anders,die ist meist nur 7-9"fingrig",hat kürzere,aber dafür breitere Finger und wächst meist buschig und gedrungener aber wie gesagt das kommt immer auf die Art,etc. an.
    Aber bei den beschriebenen Verhältnissen(Boden zu trocken,evtl zu wenig Licht) kommt es schon mal vor dass die Pflanzen weniger "fingrige" Blätter austreiben.

Mein beitrag dazu

_pflanzer_

Mein Vorschlag: Versuch macht kluch;).
    Schon Opa´s Kanster drehte ganz gut, obwohl er entrüstet meinte, dass er doch ganz bestimmt nicht schon jahrelang "Rauschgift" konsumiert. (Hat er seit dem Krieg aus Mangel an echtem Tabak angepflanzt und geraucht.)

Liebe Grüße
    Petra

• Zurück
    Oben Unten