Bei wem sind gefüllte Primeln winterhart?

• Ich hatte ein Frühjahrs-Körbchen mit drei Primeln - sind mir aber alle kaputt gegangen. Keine Ahnung, warum. Hab sie ausgestauscht gegen orangefarbene Hyazinthe, lilanes Stiefmütterchen und weißes Gänseblümchen. Die drei gedeihen fröhlich vor sich hin und die Hyazinthe duftet auch noch so wundervoll! *schwärm*

Jolantha - versuch's doch mal im Baumarkt. Unser Toom hier hat Hunderte von Primeln. Einfache, gefüllte, kleine, große. Und der Hornbach (etwas weiter weg) hat auch ohne Ende. Ebenso Supermärkte wie z.B. der Rewe - zumindest hier bei uns.

Ich fahre Montag noch mal los, bis zum nächsten Baumarkt sind es ca. 20 km.
    Das stört mich nicht, aber an einem Freitag in die Stadt zu fahren, ist bei uns die
    Hölle.
    Es geht nur stop and go, weil das ganze Umland ins Städtchen fährt ;)

• Da wir bei den Primeln sind ... eine aus dem Früjahrskörbchen hatte noch gut ausgesehen und die habe ich draußen eingepottet. Sie gehören zu den Frühblühern, richtig? Wie lange blühen sie denn so im Schnitt und was mache ich, wenn sie verblüht sind? Totes einfach abschneiden und darauf hoffen, dass sie das Jahr drauf wieder blüht?

Jaaa, blöde Anfänger-Fragen. *über sich selbst lacht*

Das wird nicht allzu schwierig sein, Chrisel. Wie jedes meiner Pflänzchen draußen hat auch die Primel ihren Pflanzenstecker erhalten. :D

Danke für den Tipp. ;)

• Zurück
    Oben Unten