Gelöst Behaartes Schaumkraut - Wer kennt diese Pflanze?

Hallo Gartenfreunde

Im Moment wimmelt es in unserem Garten von diesem Unkraut, das seine winzigen Sämlein beim Berühren gleich um sich schleudert. Wer kennt es?

Vielen Dank
Marmota

Anhänge

• Foto (18).JPG
    Foto (18).JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Wer kennt diese Pflanze?

Hi, das ist das Behaarte Schaumkraut (Cardamine hirsuta).

Hallo zusammen,
    bei mir wächst und blüht es derzeit im Rasen und breitet sich unheimlich aus. Leider habe ich es auch in einer Wildblumenwiese und samt demnächst ab (im Rasen meist auch schon vor dem 1. Schnitt). Hat jemand einen Tipp, wie ich das am einfachsten losbringe? Ausgraben ist eine äußerst mühselige Arbeit. Im Internet habe ich gelesen, man sollte dies mit der Hacke machen. Aber im Rasen und in einer Wildblumenwiese ist das äußerst schwierig.

jomoal

• Ich kämpfe hier auch fleissig dagegen an und manchmal fühlt es sich an, als ob man gegen Windmühlen kämpft.

Das Zeug darf auf keinen Fall blühen.

Im Rasen steche ich es aus. Alternativ kenne ich da nur die „Giftkeule“, auf die ich gern verzichte, soweit es geht.

• Ich bin auch wie der Teufel der armen Seele diesem, für mich wirklich als "Unkraut" empfundenen Pflänzchen, hinterher,
    Heuer, durch dieses miese Wetter bedingt, muss alles an einem oder zwei Tagen nachgeholt werden.
    Hab mal ein Jahr im Frühjahr - krankheitsbedingt - nicht loslegen können. Hat sich lange Zeit gerächt.