Begrünung einer Pergola

2 cm ist aber nicht viel, selbst Dachlatten sind breiter.

Wenn das Grundgerüst stabil genug ist sind dann als zwishenträger Bambusstäbe zu empfehlen? Diese wären dann zugleich auch vergleichsweise witterungsbeständig.

• Hallo Zusammen,

da ich von euch vor zwei Jahren gute Tipps erhalten habe, will ich euch jetzt noch das Ergebnis präsentieren.

IMG_20160906_165655.webp

Würde mich über ein paar Kommentare freuen.

Grüße,
    Stadtgaertner

Totale Veränderung :) Ich war vor zwei Jahren nicht dabei aber hab gerade alles nach gelesen. Sieht gut aus. Sowas fehlt mir noch :)

Bist du zufrieden? Wächst doch recht zügig. Meinst du, es hält in einigen Jahren mal etwas Regen ab oder ist es nur als Sonnenschutz gedacht?

• Regen wird es wohl nicht abhalten, ausser vielleicht wenn es nur tröpfelt und dann sicher auch nur begrenzt. Als Sonnenschutz und einfach der Optik wegen ... mir hat es in Italien einfach so gut gefallen unter so einem Blätterdach zu sitzen.

Dafür dass es jetzt erst 1,5 Jahre steht, ist es meiner Meinung nach ziemlich gut zugewachsen und hat dieses Jahr auch schon sehr schön geblüht.

Es ist übrigens wirklich eine Clematis montana rubens geworden. Und die kommt bis jetzt mit der etwas beengten Pflanzsituation sehr gut zurecht.

Grüße
    Sg

• Hallo Stadtgärtner,

habe mich auch eben mal komplett durchgelesen.
    Das ist wirklich richtig schön geworden:D
    Danke für's Bild zeigen:pa:

Herzliche Grüße und viele entspannte Stunden in den Schaukelsesseln wünscht

Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten