Befestigung einer Pergola

  • Guten Abend zusammen,
    was @Pergola202511 zum Einbetonieren geschrieben hat, kann ich vom Ansatz her verstehen, gerade wenn die Terrasse komplett dicht ist und man da nicht reinbohren will. Trotzdem hätte ich persönlich etwas Respekt davor, weil man sich damit später ziemlich festlegt und Dinge wie Wasserablauf oder kleine Korrekturen schwieriger werden. Bei mir war am Ende gar nicht so sehr die Befestigung das Thema, sondern eher alles, was seitlich offen bleibt. Wind und Regen kommen ja trotzdem rein, auch wenn das Dach sitzt. Das hatte ich am Anfang unterschätzt. Ich habe das später mit einer Glasschiebetür gelöst, weil ich nichts Starres wollte und trotzdem flexibel bleiben wollte.
    Vielleicht ist das noch ein Gedanke, bevor du dich komplett auf eine feste Lösung festlegst.

    [Link entfernt]
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten