Beeteinfassung für Gemüsebeete

Hallo,

ich hab die Suche schon benutzt, finde aber nur Ideen für Blumenbeete. Dabei suche ich eine einfach, praktische und vor allem günstige Lösung.
Wie habt ihr eure Gemüsebeete eingefasst?

Ich habe 4 kleine Beete in den Rasen gesetzt und dieser soll eben nicht reinwachsen. Am liebsten hätte ich solche metallenen Beeteinfassungen (Schneckenzäune), aber das ist mir jetzt erst mal zu teuer und so schick muss es ja nun nicht werden.
Am günstigsten sind diese "Plastik-Wellen", aber die sind einfach soooo hässlich. :rolleyes:

Würde mich über Ideen freuen :cool:

• Hallo, Kantate,

gleiche Frage hatte ich mir gestellt und folgendes gefunden:

Ich habe mit Metallkanten geliebäugelt und bin dabei auf der Suche bei einem Versender auf Kanten aus dickem Gummi und ca. 14 cm hoch gestossen, die mir bislang vom Preis-Leistungsverhältnis eigentlich am besten gefallen. Und da es sich um einen Schrebergarten handelt und ich dort nicht wohne, kommt es auf die Optik nicht gar so sehr an.

Den Versender gibts bei Interesse per PN.

Damit bin ich bislang sehr zufrieden. Bislang ist alles in Schach gehalten. Du könntest aber, wenn es reiner Rasen ist, auch normale Mähkantensteine (gibt es auch aus Kunststoff = leichter) nehmen mit eingegrabener Teichfolie davor auf der Rasenseite, damit nichts in die Fugen wächst. Oder beides kombinieren.

Gruß von Ulla

Bei uns haben die meisten Beete Mähkanten aus Feldsteinen oder sind mit Steinen eingefasst. Ich guck mal nach nem Bildchen. Gemüsebeet1_12.webp
    Dieses Jahr werden rund ums Gemüsebeet noch Tagetes gesetzt.

• Zurück
    Oben Unten