Beete umgestaltet

Hero

Foren-Urgestein
Registriert
24. Feb. 2011
Beiträge
4.130
Ort
bei Heilbronn
Gestern wurden drei Beete, bisher mit einem Sammelsurium an kleineren Koniferen und Stauden, die im Unkraut regelrecht untergingen, neu bepflanzt. Bereits letzte Woche habe ich alles ausgegraben, was noch anderweitig verwendbar war und gab die Anweisung, die Beete umzugraben und vorhandene Wurzeln auszulesen.
Nach einer Bodenverbesserung mit Lavagranulat - die Erde bestand teilweise aus sehr schwerem Lehm - und Hornspänen wurde gepflanzt: 2 vorh. Thuja "Smaragd",
Rosen "Sirius", Choisya ternata "White Dazzler", vorhandene Helleborus-Hybriden, Geranium macrr. "Bevan" als flächiger Bodendecker und zum Schluß 130 Narzissen in den Sorten Pueblo und Papillon Blanch.
Anschließend noch 3 cm hoch das Lavagranulat verteilt. Sieht gut aus!
Im Frühling gibts Fotos.
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Planung Bewässerung (Rasen & Beete) Bewässerung 2
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    Schwabe12345 Rote Beete - vorziehen? Obst und Gemüsegarten 5
    C Hilfe Bewässerungsplan Beete Bewässerung 13
    N Tropfschlauch für Hecke und Beete, maximale Länge? Bewässerung 30
    H Tropfbewässerung für Beete Bewässerung 10
    K Pflanzen für die Beete an der Terrasse gesucht Gartenpflanzen 15
    H Planungstipps - Bewässerung mehrerer Beete Bewässerung 0
    P Welches Bewässerungssystem für Beete? Bewässerung 4
    Schwabe12345 Richtiges Düngen meiner Beete im Bauerngarten Obst und Gemüsegarten 8
    M Obst und Gemüse Beete Obst und Gemüsegarten 1
    Skarn483 Der Anfang meiner neuen Beete. Benötige Tips. ;-) Gartenpflanzen 34
    S Bewässerung für Rasen und Beete mit Hunter Bewässerung 0
    K Mein kleiner Garten - Planung Bewässerung Rasen & Beete Bewässerung 10
    M Blätter Rote Beete Obst und Gemüsegarten 3
    Scarlet Meine Beete am Pflanzsteig draußen Obst und Gemüsegarten 154
    T Hilfestellung für Bewässerung Beete Bewässerung 3
    S Bewässerung Beete Micro-Drip 2x 15m + 14m Verlegerohr Bewässerung 3
    L Bewässerung 267 m² Rasen + 131 m² Beete Bewässerung 16
    P Welche pflegeleichten Pflanzen in unsere Beete pflanzen Gartengestaltung 3
    Heide Saegespaene fuer Beete Gartengestaltung 16
    A Rechteckige Flächen inkl. Beete: OS 140 sinnvoll? Bewässerung 17
    W Abgeerntete Beete - was tun? Obst und Gemüsegarten 25
    T Büsche mitten in den Rasen oder rundherum Mini-Beete? Laubgehölze 12
    W verdichtete, von Wurzeln duchzogene Beete Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten