Beet - angelegt jetzt noch bepflanzen?!

Schönen guten Tag!

Ich habe heute zwei Beete angelegt: Ich habe sie eingefasst und außerdem die Erde gelockert und Unkraut rausgeholt. Nun meine eigentliche Frage: Ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt sinnvoll die Beete zu bepflanzen oder soll ich bis zum Frühling damit warten.

Vielen Dank und einen schönen Abend!

• Hallo,

herzlich willkommen.

was willst du den anpflanzen, Sommerblumen, Stauden, Gehölze oder Gemüse?
    Für Stauden oder Gehölze wäre es jetzt die richtige Zeit.

Viele Grüße

Karl-Heinz

• Hallo.

Viel Gemüse wird jetzt zwar nicht mehr werden, aber Du könntest noch Radies und Feldsalat aussähen. Günstige Witterungsbedingungen vorausgesetzt könnten die Radies noch werden und Feldsalat kann auch überwintern.

Grüße von Blitz

• Hallo,

jetzt sofort kannst du noch Schnittsalat oder Kresse aussäen.

Ab Mitte September dann noch Spinat zur Überwinterung.

Ab Ende September kann man noch Wintersteckzwiebeln zur Überwinterung stecken.

Alle genannten Arten sollten auf Beeten in vollsonniger Lage angebaut werden.

• Ich würde das "neue Land" erst mal vorausschauend aufbauen bevor ich es "ausbeute". ;)

Ich würde das "neue Land" erst mal vorausschauend aufbauen bevor ich es "ausbeute". ;)

Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Als ich meinen Garten bekommen habe war er bis auf wenige Quadratmeter eine Unkrautwiese. Also haben wir das Unkraut entfernt, den Boden gelockert und sofort die ersten Gemüse angebaut. Die erste Ernte war bisher die Beste, was sicher daran liegt, daß der Boden einige Jahre nicht bewirtschaftet wurde und sich "ausruhen" durfte. Mittlerweile muß ich natürlich auch viel in die Bodenverbesserung investieren aber im ersten Jahr würde ich das nicht so verbissen sehen.

Also chrisischrisandchris, viel Erfolg und baue schon etwas an, damit der Spaß erhalten bleibt.

Grüße Blitz

• Zurück
    Oben Unten