Beeerensorte für den Balkon

könnt mir eine Beerensorte für den Balkon empfehlen.Jochelbeere, Kiwi, johannisbeere?
Was muss ich bei jeder beachten?

• Falls dein Balkon genug Sonne bekommt, würde ich dir Physalis empfehlen. Ich habe 2 Stück im Kübel und ich nasche jeden Tag ein paar.

Jochelbeere kenn ich gar nicht.
    Kiwi wirst du im Kübel wahrsch. nicht überwintern können, außerdem trägt sie erst nach ein paar Jahren.

Hallo Mystery,

ja die Physalis würde ich auch empfehlen,oder nee kleine Heidelbeere
    ist auch was feines.Es gehen eigentlich auch Erdbeeren.:)
    @Tantemaral du kannst schon ernten deine Physalis,
    meine sind noch klein und grün,werden die noch was,
    es fallen auch schon welche ab,mache ich was verkehrt:confused:

• @ Wasie: Ich ernte schon seit ein paar Wochen. Alle paar Tage eine Hand voll, würd ich mal sagen. Und zum GLück bin ich die einzigste, die Physalis mag ;)

Hast du deine selber aus Samen gezogen? Dann dauert es bestimmt länger. Ich hatte Pflanzen aus dem Gartencenter.

Ich mach eigentlich nichts besonderes, wichtig ist meiner Meinung nach, dass der Kübel groß genug ist, sie viel Sonne erwischen und genug gewässert werden. Ansonsten sind sie doch recht anspruchslos.

Vorletztes Jahr hab ich sie sogar 1 x überwintert.

• Hab sie beim Baldur als Jungpflanze erstanden da waren sie ca. 2cm
    groß und jetzt ca. 1 m die stehen bei mir auf dem Hof in einem Hochbeet.
    Bekommen die Mittagsonne ab,es sind nun auch schon ein paar Zweige
    abgebrochen:(Kann ja morgen mal ein Bild machen.

Hallo Mystery,

zu den vorgeschlagenen Sorten kann ich nichts sagen, aber ich weiß, dass Blaubeeren im Kübel sehr gut zu ziehen sind - mmmh, lecker:grins:

Da ist nur die Erde wichtig: sauer soll sie sein (Rhododendronerde wäre passend)

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten