Beate´s Garten am Hang

Hi Beate,

deine Blumenbilder sind klasse, schön bunt und manchmal etwas durcheinander - genau mein Geschmack! :pa:

• Ui Beate, die Lilien sind wunderschön. Habt Ihr gar keine Lilienhähnchen?

Bei uns wachsen seit 2 Jahren keine Lilien mehr, wurden alle aufgefressen :(

• Das wusste ich gar nicht :d Wenn das so ist, kann ich es ja auch mal wieder wagen mit den Schönen :)

Und der Tipp mit dem Kaffeesatz ist auch klasse. Der wird hier eh immer fleißig gesammelt gegen die Nackedeis im Garten.

Guten Abend, Beate,

ich sehe grade, dass bei Euch die Natur zwei Wochen Vorsprung gegenüber unserer Lage hat: Bei mir zeigen die Astilben erste Farben an den noch geschlossenen Knospen. Ich habe ähnlich rote wie Du.

Eine schöne Sommerwoche wünscht:eek:
    Erik

Nabend,
    na wow Du hast ja wahre Prachtlilien in deinem Reich die sind ja wunderschön:?
    Sag mal die weiss/rosa Phlox kann ich da im Herbst Samen von bekommen und wo ich grad dabei bin lol denkst du an die Akeleisamen:rolleyes:
    die sind ja soooooo schön. Kannst dann ja Bescheid geben ob Du was aus meinem reich haben möchtest oder oder oder
    schöne grüße Nicki

Samen vom Phlox ist ohne weiteres möglich, nur hat man da wieder das Problem mit der Sortenreinheit. Es kann passieren, dass dann ein rosa- oder pinkfarbener Phlox rauskommt. Wenn Du das Risiko eingehen möchtest, dann natürlich ist der Samen kein Problem.

• Liebe Beate!

Orange Dawn in voller Blüte.JPG

Hallo Beate, gerade klick ich mich ein bißchen durch deinen Garten und bewundere die Blütenpracht ..... da seh ich, dass du auch gestern das Geburtstagkind warst!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! :eek: :eek: :eek:

.... lustig - ich hatte auch gestern Geburtstag ... und mein eigentlicher Name ist Beatrice (sagt aber keiner) ... also fast Beate

..... da hatten wir gestern auch Namenstag :grins:

Noch eine Glückliche :grins: Beate bedeutet die Glückliche und Beatrice ist eine Form von Beate und dann auch noch am selben Tag Geburtstag

Ich sag meinem Mann auch immer nur die Besten haben am 29.7. Geburtstag und die muss man dann immer verwöhnen (nur manchmal glaubt er mir nicht so ganz) :grins:

Alos dann danke für die Glückwünsche und natürlich auch noch nachträglich ein paar Wünsche zurück