Beachtet ihr die Eisheiligen???

• Ersteller Ersteller pflanzenzüchter
  • Erstellt am Erstellt am

Beachtet ihr die Eisheiligen?

• Ja, da bin ich ganz streng und geduldig!!!

Stimmen: 15 34,1%
  • Ob 10. oder 20. Mai: Ist doch egal!!!

Stimmen: 12 27,3%
  • Nein, wozu gibt es Vlies und Folie?

Stimmen: 13 29,5%
  • Nein, selbst der April ist warm genug!!!

Stimmen: 4 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Bei manchen Pflanzen bin ich vorsichtig (Tomaten, Petunien, Tagetes). Bei schnell Ersetzbaren nicht ( Bohnen und Gurken).

Meine Feuerbohnen sind schon gelegt und am Samstag kommen die Gurken in´s Beet.

Notfalls muß das Vlies herhalten.

Gruß
Andy

• Hallo zusammen,
    ja, ich halte mich an die Eisheiligen, obwohl ich in der Rheinebene wohne. Es ist auch schon mal vorgekommen, daß mitte Mai nochmals eiskalt wurde.

LG
    Dieter...........vorsichtig

meine Dahlien gehen immer ende April ins Beet, die Eisheiligen über stehen die bei uns ganz gut, letztes Jahr haben sie zwar die Köpfe etwas hängen lassen aber war nicht schlimm.Am sonsten steht bei mir auch alles draußen aber noch in Töpfen so das ich sie reinstellen kann wenn es nötig werden sollte

• Hallo zusammen!

Also da ich heuer zum ersten Mal Gemüse ins Freiland setze und alles richtig machen will, werd ich geduldig warten!
    An den Eisheiligen solls dann nicht gelegen haben, das wär zu schade.
    Der Rest ist bei mir eh winterhart....

LG
    Elly :cool:

• Ich beachte Sie eigentlich nicht. Ich gucke mir das Wetter an und entscheide dann, was ich tue. Bisher hatte ich auch noch nicht wirklich Pech.

Jetzt bei diesem ganzen Klimawandel ist doch sowieso alles in Unordnung. Vielleicht sollten jetzt noch ein paar Sturmheilige oder Dürreheilige erfunden werden.

Fanny

• Zurück
    Oben Unten