Baumwollsaat

Marie

0
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
1.502
hallo, ich möchte Euch fragen, ob jemand schon einmal Baumwollsaat gesät hat und auch etwas gewachsen ist.
Ich habe zu Weihnachten einen Strauß bekommen in dem Baumwollkapseln steckten, wie auch das Ganze mit einem Baumwollvlies dekoriert war. Aus diesem Vlies sind nun viele Saat-schirmchen herausgefallen. Lohnt es diese einzusäen?
PS: die Baumwolle werde ich verspinnen zu einem Fädchen, nur so als Gag. (Für eine Unterhose wird es wohl nicht reichen)
Grüße von marie
 
  • Auja! Aussäen...! :cool:

    Ich hab mir auch mal ne Tüte mit Samen von der Baumwolle gekauft. Aber irgendwie auch noch nicht ausgesät. Auf meiner Samentüte steht, dass es ne interessante Zimmerpflanze sei, die leicht anzuziehen ist und auch früh blühen soll. Die Blüten seien selbstbefruchtend und daraufhin würde die Baumwolle (die Frucht) folgen.

    Grüßle, Michi
     
  • Hallo Marie,

    hast Du zufällig noch ein oder zwei Samenschirmchen für mich übrig??? :) Würde das nämlich auch mal ganz gerne ausprobieren....

    LG
    felidae_74
     
  • Hallo, werde beim spinnen eine Schürze umbinden und habe dann die Saat aufgefangen, und dann geht es los. Vielleicht kommt dann ja bei einem von uns ein Pflänzchen. Grüße marie
     
  • hallo, habe heute die Baumwollkapseln auseinandergepult. Und festgestellt, zwischen dem weißen Flaum sind so harte, ich sag mal wie gefrorene Hasenköttel, zwischen. Eine davon habe ich aufgedrückt und darin war so ein weißer Kern. Das wird sicher die Saat sein. Und nicht die kleinen Saatschirmchen die in dem Vlies waren. Das muß von den anderen Blüten sein, oder was weiß ich wo die herkommen.
    In dem Text den luise gefunden hat steht man muß frische Saat benutzen. Ich werde es jetzt versuchen. Und wer will kann etwas abbekommen.
    Grüße von marie
     
  • Zurück
    Oben Unten