Baumscheibe gesucht

Das lustige ist eigentlich ich wohn mitten auf dem Land, rundum ist Wald doch da war ich schon mal schauen nix was passt und Förster ist auch weit wech so viel ich das gelesen habe.
Die Daten vom Förster bekommt man über das Rathaus, aber ob der sich dann freut, wenn jemand wegen einer Baumscheibe anruft?! :grins:

• Das mit der Holzscheibe ist doch schon geklärt.

sägende Grüße
    Stefan, der mit den müden Armen...

• Bei euch gibt´s sicher eine Tischlerei, verna. Ruf dort mal an und frag...doch ich würde direkt hinfahren. ;)

• So, welches Schweinderl hättens denn gern?

Anhänge

• IMG_1952.webp
      IMG_1952.webp
      186,5 KB · Aufrufe: 254
    Ooch wie schön, äähm dekorativ. Welchen Durchmesser haben denn die Scheiben?

Liebe Grüße :o
    Yentl

• Super sehn die aus.
    Kann ich auch 2 haben? Erste Wahl ist die 2 von links, und die 1 von links.

Klar.. vor allem wenn du dir eine entsprechende Trockenkammer einrichtest, um sie so langsam und gekonnt zu trocknen, dass sie nicht reissen. :grins:

• Nee, ich hab nur kleine Rindenfitzel.
    Die könnte ich höchstens als Bausatz anbieten - mit ein paar Schaufeln voll Sägespäne kann man sich dann seinen Wunschbaum basteln...

Bei uns kann man im Moment herrlich Rinde sammeln, wo frisch Holz geschlagen wurde. Dort liegt auf den Wegen noch einiges rum...schau doch einfach mal bei einem schönen Waldspaziergang.

Mit dem Trocknen plage ich mich nicht... die leg`ich ins Holzlager und hol`sie irgendwann wieder hervor und freue mich drüber. Reissen wird sie ohnehin.

• Zurück
    Oben Unten