Baumfarn wird gelb

Aischa

0
Registriert
05. Feb. 2008
Beiträge
29
hallo,

ich hätte bitte mal gerne einen Rat.
Ich habe einen Baumfarn. Dieser ist ca. 120 hoch (Stamm ca. 60 cm).
Jetzt wird eine Nadel nach der anderen gelb. Ich hab ihn umgetopft, weil er den Topf gesprengt hatte. Ich habe ihn bereits in dieser Größe im letzten Jahr gekauft. Er wurde bei 10 Grad und sehr hell überwintert. Heute hab ich ihn dann rausgestellt, weil ich dachte im Raum geht er mir ein. Er steht jetzt draußen hell aber keine direkte Sonne.
Was hab ich falsch gemacht bzw. was kann ich ihn im Moment Gutes tun?

LG
Elke
 
  • 1. der Fred ist alt
    2. ist es kein Baumfarn, denn diese sprengen den Topf nicht

    niwashi ergänzt ...
     
  • sorry, ich bin doof.
    Ich meinte Palmfarn. Und der hat immer noch mehr gelbe Nadeln als grüne. Aber er lebt noch und hat den ganzen Sommer auf der Terrasse verbracht. Hab ihn jetzt in den Wintergarten geräumt und warte ob er den nächsten Frühling noch erlebt.

    LG
    Elke
     
  • danke.
    Nein, es war schon vor dem Umtopfen. Ich hab das Teil in einem Bauhaus mit gesprengtem Topf preiswert erstanden. Irgendwie tat mir die Pflanze leid und ich hab sie mitgenommen. Damals war sie noch grün. Aber rasend schnell wurde sie dann zu 2/3 gelb. Ich dachte sie geht ein und hab sie umgetopft. Aber irgendwann wurden dann in der Mitte wieder etwas grünere Triebe sichtbar.Aber das erst zum Ende des Jahres, d.h. kurz bevor ich sie in den Wintergarten eingeräumt habe. Ich habe mehrere Palmfarn. Die sind alle gesund und OK. Nur das Riesenteil wollte sich einfach nicht eingewöhnen. Ich lasse die Pflanze jetzt einfach in Ruhe, sie bekommt Wasser wenn die anderen Pflanzen im Wintergarten Wasser bekommen und dann warten wir (die Pflanze und ich) auf das nächste Frühjahr.

    LG
    Elke
     
  • Zurück
    Oben Unten