Baumarktdeko

Mensch Tina, ich will ihn doch nicht ärgern!
Ich find´s einfach nur schade.:(

Grüße
Stefan

• Mein Restaurator würde beim Anblick der Truhe einen mittleren Herzinfarkt kriegen.

Meiner auch, und mein Restaurator ist zudem noch mein Ex-Mann. Vielleicht aber auch deshalb ein bisschen anfällig für Herzklabaster......

Also da wo ich sitze (und Baumarktjunge schrieb ja, dass er auf der Truhe sitzt), steht auch immer was zu trinken. Nein! Nicht immer Rotwein. Da ich auch so ne Abrissbirne wie unsere Jazz bin (köstlich, der Beitrag), will ich nicht jeden Tag an meine "Mallörchen" erinnert werden.

Ansonsten wird mit Öl gearbeitet.

Sehr kreativ Baumarktjunge! Bei mir stehen auch ein paar alte Schätzchen, aber sehr niedrig dosiert. Ich mische gerne.

Auf mehr Fotos gespannte Grüße vom
    Tinchen

Mensch Tina, ich will ihn doch nicht ärgern!
    Ich find´s einfach nur schade.:(

Grüße
    Stefan
    Ich habs jetzt auch nicht so aufgefasst.

Wie bei den o.g. Lackgründen schon beschrieben, sollte man meine Meinung nach immer den Nutzen oder Zweck berücksichtigen. Eine Vitriene von 1792 würd ich jetzt auch nicht mit Lack zupinseln.
    Und abgesehen von der Standwaage sind nun wirklich keine besonders alten oder wertvollen Objekte dabei.

Liebe Grüße!

• Es muß ja auch praktisch sein. Dem Zweck angemessen ist es allemal, zudem noch recht schön anzuschauen.
    Und wie du schon sagtest, eine Antiqutät würdest du nicht mit Farbe oder Lack bepinseln.
    Es ist ja auch nicht jeder Restaurator oder hat einen in der Hinterhand.;)

• Ich glaube, du brauchst dringendst eine Veränderung.;)

welche denn? :confused:

Ich denk mal auch, meine alten Bauernkästen würd ich auch nicht zupinseln ... aber Möbel die zum Alltagsgebrauch gehören, besonders wenn man Kinder hat ... kann man schon zulacken ...

schau grad die Möbel an, die GG selbst gezimmert hat ... Akazienholz, auch nur geölt, dafür sinds dunkel und deshalb dankbar

• was soll ich denn mit zwei? :d und ob sich die dann vertragen ist auch fraglich

und wir spämmen .. weg da!

Tschuldige Baumarktjunge, wir schweifen oft mal ab ... werden uns aber bessern!

Bitte um mehr Bülders, dein Garten ist auch super!

• Tschuldige Baumarktjunge, wir schweifen oft mal ab ... werden uns aber bessern!

Bitte um mehr Bülders, dein Garten ist auch super!
    Kein Ding, ist amüsant Euch "zuzuhören" ! Bülders lohnen sich wirklich erst zur Blütezeit, aber ich denk dran...

Vom Wachsschaden gibts keine Bilder. Bevor jetzt noch sämtliche Exmänner und Restaurateure ihre Betablocker holen müßen, sag ich lieber nicht das ich aus Faulheit den Autoschlüssel zum Wachs abkratzen genommen hab.
    Danach Möbelpolitur verieben und es ist nichts mehr zu sehen. Danke trotzdem tina für Deinen Tip!

Bis später!

Warum schiebt ihr eigentlich immer alles auf die KIds? Ich hab nur Wachskerzen am Baum, Grandma hatte auch nur Wachskerzen am Baum mit 12 Kindern. In anderthalb Zimmern plus Küche und zwei Schlafkammern unter dem Dach. Da müsste dann jedes Jahr das Haus abgebrannt sein.

Und Gebrauchspuren an Möbeln sind doch vermeidbar. Junior hat auf dem Echtholzschreibtisch (Gelaugt/Geölt vom Dänen) eine Glasplatte die hat sogar dem manchaml noch heissen Lötkolben die kalte Schulter gezeigt.

Wachs lässt man trocknen, dann blättert er ganz leicht ab. Ansonsten Löschpapier oder Zeitung und vorsichtig bügeln nicht zu heiss hab mal nen Teppich hinterher richtig versaut.

Gruß Suse

Hallo Zusammen!

Hab heut wieder was neues Altes mit nach Hause gebracht. Die Baumarktfrau wird wieder mit dem Kopf schütteln und ich, wenn es fertig ist hi,hi.

Was es wird? ...das kann ich nicht sagen
    Wann es fertig ist? ...wer weiß

Auf jeden Fall werde ich wieder zünftig die ganzen angefangenen Farb-Lack-Lasurdosen im Keller durchsuchen.

Zunächst hab ich erst einmal die Metallbeine abgeflext. Danach wieder die vier Fußplatten so knapp wie möglich an die Fläche geschweißt.Die nächsten Schritte gibt es dann morgen...

Wahnsinniges Grüßle!

Anhänge

• Kurz.webp
      Kurz.webp
      52,5 KB · Aufrufe: 79
    • Anfang.webp
      Anfang.webp
      47,3 KB · Aufrufe: 82
  • Zurück
    Oben Unten