Baumarktdeko

Ich hab einen eisernen dreifach Kerzenständer aus DDR selbstmacher Werkstatt im Bad mit Stumpen von 8cm Durchmesser die machen herrliches licht und Wärme. Hatte ich heute schon, herrlich gemütlich. Hab heute vormittag erst neue Stumpen geholt.
Im Flur 2 Teelichter am Spiegel. Das reicht trotz der Lila Wände, um die Hände vom Lichtschalter zu lassen.
Mein Lieblings Straßenfundstück der Deckenleuchter für Teelichter frisst zuviele Teelichter sonst wäre der viel öfter an.

Na und jetzt der Weihnachtsbaum Suse hat schon mal 5 Pakete a 20 Baumkerzen geholt....

• Hallo Miteinander!

Für die Wischtücher in der Küche müssen es nicht immer Fliesen sein. Ich hab mir als "Unterlage" eine Holzplatte (natürlich aus dem Baumarkt hi,hi) geholt. Verschiedene abgehobelte Größen gibt es dort eingeschweißt für kleines Geld.

Die Platte abwischbar lackiert, der Baumarktfrau zu Liebe in Elfenbein. Ich hätte liebe küchenpassendes Rostrot genommen, naja... Jedenfalls die Platte in die Wand geschraubt und die Schrauben einfach die Haken geklebt.

Die Baumarktfrau hatte noch Weihnachtsgeschenke übrig. Ich dachte, ich zeig sie mal hurtig. Alles wurde mit Materialien aus dem Garten gebastelt.

-Birkenäste mit und ohne Blätter
    -Birkenrinde
    -Moos

Gut, den Naturstrick und den Heißkleber gibts jetzt nicht im Garten. Und auch den selbsttrocknenden Ton muß man suchen hi,hi.
    Eine herzförmige Pappe beidseitig mit Moos beklebt und liebevoll ofengetrocknet. Den Ton mit Backformen ausgestochen und mit der Kindernagelschere die Rinde ausgeschnitten, und dann irgendwo hinhängen. ABER bitte nicht vor den Fernsehbildschirm!

Den alten Nachttopf (mittlerweile gewaschen, also zumindest glaub ich das) haben wir bei uns im Wald gefunden. Die abgeplatzte Emalie sieht ganz "cool" aus und die Kinder sind schon fleißig am sammeln von Zapfen usw., so dass der Topf dann irgendwo baumarktdekomäßig plaziert werden kann.

Platzsparendes Grüßle!

Anhänge

• Rinde.webp
      Rinde.webp
      73,9 KB · Aufrufe: 100
    • Moos.webp
      Moos.webp
      83,4 KB · Aufrufe: 104
    • herz.webp
      herz.webp
      70,8 KB · Aufrufe: 98
    • a-a.webp
      a-a.webp
      47,3 KB · Aufrufe: 82
    • Holzfliese.webp
      Holzfliese.webp
      43,5 KB · Aufrufe: 120
    Die Baumarktfrau hat ein Händchen für Schönes. Gefallen mir gut die Kränze.

Ich möcht nicht wissen, was die Leute früher alles so verbuddelt und im Garten entsorgt haben. :rolleyes: Ich hab im Sommer auf unserer Wiese gebuddelt und das hier gefunden.Topf12.webp
    Hab ein Bubbiköpfchen reingesetzt - dass sah schon klasse aus. Jetzt wartet der Topf in der Garage auf seinen nächsten Einsatz.
    Bin gespannt, was ihr euch für euren Nachttopf einfallen lasst.

• Hallo Zusammen!

...Bin gespannt, was ihr euch für euren Nachttopf einfallen lasst.
    Die Baumarktfrau zögert noch,mmmh...

Ich habe währenddessen erst einmal im Wohnzimmer neuen Schwung reingebracht. Im Zuge des neuen Fernsehers mußte ein Schränkchen weg. Der "Ofenzeuguntersetzer" trägt nun tapfer die Palme.

Die wiederum hat ihre Standwaage an den DVD-Player abgetreten. Dieser steht nun samt Reciver auf ihr und die ahnsehnliche Technick ist in Verbindung mit dem alten rustikalen Holz eine optisch außergewöhnliche Lösung, für meinen Geschmack natürlich...
    Darüber hat mir die alte Weide am Teich ein Stückchen Rinde inkl.Stammwerk spendiert. Diese liegt, nach ausgiebiger Reinigung und Trocknung, nun auf dem Player UND deckt nebenbei noch die manigfalltigen Kabel meisterlich ab.

Dank Cinchverlängerung konnte übrigens noch die Spielkonsole an die Anlage angeschlossen werden (falls es jemanden interessiert hi,hi!).

Und dann hab ich wiedermal ein ganz altes Möbelstück gefunden. Man könnte es vielleicht als Beistellbank bezeichnen, egal. Nach abschleifen und einölen bietet es jetzt neben der namenlosen Pflanze auch noch den Getränkeflaschen Platz. Diese standen vorher immer unschön neben bzw. auf dem Wohnzimmertisch.

Aufgeräumtes Grüßle!

Anhänge

• Dorfdisco.webp
      Dorfdisco.webp
      65,6 KB · Aufrufe: 128
    • Unterteller.webp
      Unterteller.webp
      68,9 KB · Aufrufe: 105
    • Nachtbar.webp
      Nachtbar.webp
      60,8 KB · Aufrufe: 118
  • Hi,

das sind ja mal richtig geile Ideen, die ihr hier habt! Unschlagbar ist der tisch vom ersten post! ich war letztens auf nem flohmarkt und habe richtig coole sachen gesehen, aber irgendwie keine passende idee gehbat was aus den alten sachen machen kann bzw. wie man die am besten in der wohnung integriert. aber dank euch werde ich demnächst auch mal kreativ sein;-)

Grüße

• Zurück
    Oben Unten